Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Duplon für Fliegenrutengriff??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Duplon für Fliegenrutengriff???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Duplon für Fliegenrutengriff??? [AIG]shorty 15.12.2009 18:26
 RE: Duplon für Fliegenrutengriff??? derextremexxl 15.12.2009 19:28
 RE: Duplon für Fliegenrutengriff??? [AIG]shorty 15.12.2009 21:13
 RE: Duplon für Fliegenrutengriff??? Graylinglover 15.12.2009 23:31
 RE: Duplon für Fliegenrutengriff??? hirs 15.12.2009 23:49
 RE: Duplon für Fliegenrutengriff??? Tisie 15.12.2009 23:55
 RE: Duplon für Fliegenrutengriff??? [AIG]shorty 16.12.2009 16:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Duplon für Fliegenrutengriff??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ihr wisst ob es solche Griffe fertig zu Kaufen gibt, und wenn ja wo ich diese ordern kann? Würde nämlich gern eine Fliegenrute mit Carbon überzogenen Duuplongriff bauen. Danke schonmal für eure Hilfe.

Greetz René

15.12.2009 18:26 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir einen Griff einer Fliegenrute mit Carbon zu überziehen. Wenn du aber schon mal einen solchen Griff in der Hand hattest UND Fliegenfischer bist willst du ihn auf keinen Fall haben! Eine Fliegenrute musst du gut und bequem in der Hand haben was mit einem flutschig glatten Carbongriff eben nicht geht.

Werde aber die ein oder andere leichte Fliegenrute mal mit einem Duplongriff aufbauen - weißer Blank, schwarzer Griff und schwarz gewickelt!

Habe einen fertigen Duplon-Fliegengriff noch nicht gesehen.

Grüße,

Alex

15.12.2009 19:28 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von [AIG]shorty
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Alex für die Info dann lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen ob ich das überhaupt mache Augenzwinkern

Greetz René

15.12.2009 21:13 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: NRW

Sehe ich auch so.
Außerdem ist Epoxid krebserregend.
15.12.2009 23:31 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Zitat:
Außerdem ist Epoxid krebserregend.

.....>_ Rauchen auch. großes Grinsen

Sorry, musste raus Lachen-5

Gruß Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
15.12.2009 23:49 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hi René,

ich habe das mal testweise an einer günstigen Fliegenrute gemacht, deren Korkgriff mir zu kurz war ... etwas längere und dickere Duplon-Vordergriffe eignen sich ganz gut. Da das Zeug auch etwas elastisch ist, bekommt man es sogar über den oberen Schuh des Rollenhalters, siehe Foto (etwas zu lang geworden der Griff).

Mich hat das aber nicht überzeugt. Zum einen mag ich an Fliegenruten einen härteren und stärker konturierten Griff lieber und zweitens sieht ein guter Korkgriff für meinen Geschmack einfach besser aus an einer Fliegenrute.

Falls Du es trotzdem versuchen willst, würde ich an Deiner Stelle versuchen, dieses harte, hochverdichtete Duplon zu bekommen und das entsprechend zurechtschleifen.

Viele Grüße, Matthias

--

Tisie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Duplon.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 15.12.2009 23:57.

15.12.2009 23:55 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von [AIG]shorty

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal mit farbigen Kork weiter überlegen Augenzwinkern

Greetz René

16.12.2009 16:18 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Duplon für Fliegenrutengriff???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH