Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » U-40 LS Supreme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen U-40 LS Supreme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 U-40 LS Supreme classic 16.01.2010 10:00
 RE: U-40 LS Supreme derextremexxl 16.01.2010 10:14
 RE: U-40 LS Supreme classic 16.01.2010 10:22
 RE: U-40 LS Supreme derextremexxl 16.01.2010 10:32
 Bläschen Renzetti 16.01.2010 13:23
 RE: U-40 LS Supreme habitealemagne 16.01.2010 16:30
 RE: U-40 LS Supreme derextremexxl 16.01.2010 17:32
 RE: U-40 LS Supreme habitealemagne 16.01.2010 19:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
classic
User

U-40 LS Supreme Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bins schon wieder mit einer meiner blöden fragen. Ich habe hier im keller noch ein angebrauchtes Gebinde vom U-40 LS Supreme Rutenlack stehen.

Leider ist die eine Komponente leicht kristallisiert (müsste aber mit erwärmen wieder flüssig werden) und die andere Komponente hat einen braunen farbstich.

Ist das normal? Kann ich den Lack bedenkenlos verwenden? Oder doch besser in die Tonne.

Ich muss sagen, mit diesem feinem Lack habe ich die besten Ergebnisse erzielen können.

Mit Flex Coat und dem CMW lack, habe ich eigentlich immer probleme mit den bekannten bläschen im Lack.

Freue mich auf eure Antworten
16.01.2010 10:00 classic ist offline E-Mail an classic senden Beiträge von classic suchen Nehmen Sie classic in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Lack ist es so eine Sache. Die einen sagen er "verdirbt" mit der zeit, die anderen verwenden ihn ewig. Im Zweifel mach doch mal eine Probelackierung an einem Stück altem Blank oder ähnlichem. Dann wirst du sehen ob er noch aushärtet, wie er sich verarbeiten lässt usw.

Im Zweifel würde ich ihn entsorgen, da nichts ärgerlicher ist wie das Werk im letzten Arbeitsschritt zu "versauen".

Grüße,

Alex

16.01.2010 10:14 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
classic
User

Themenstarter Thema begonnen von classic
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich heute mal eine Testwicklung machen, und sehen wie es hinhaut.

Im Falle dass ich mir einen neuen Lack besorgen muss, der U-40 lack ist ja fast nicht mehr zum auftreiben.
Welchen würdest du empfehlen?
16.01.2010 10:22 classic ist offline E-Mail an classic senden Beiträge von classic suchen Nehmen Sie classic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Richtig - fast großes Grinsen

Wenn du mir sagst wieviel du haben möchtest kann ich ihn dir gerne mitbestellen. Andere Händler können ihn dir aber sicher auch mitordern. Wenn einer bei dir in der Nähe ist wo du dir die Versandkosten sparen kannst würde ich einfach mal nachfragen. Bestelle ihn dir aber gerne mit.

Ich verwende sowohl den Flexcoat wie auch den Threadmaster. Bei beiden mische ich zum Verarbeiten etwas verdünner unter damit sie dünner werden. Dadurch habe ich im Grunde keine Blasen. Und die wenigen, die drin sind gehen beim Anblick der Flamme sehr schnell raus Augenzwinkern Augenzwinkern

Grüße,

Alex

16.01.2010 10:32 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Renzetti
User

images/avatars/avatar-154.gif

Bläschen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende zum anrühren des Lack's immer die kleinen Aluschälchen,wo die Teelichter drinnen stecken. Da verschwinden sie schon beim mischen. Oder den Lackmischer von PacBay. Da dreht sich eine Alukugel im Mischbehälter mit und dadurch ist ein blasenfreies Mischen das ergebniss. Ansonsten mit der Heißluftpistole oder dem Feuerzeug(wie von Alex erwähnt)
16.01.2010 13:23 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

@Alex, welchen Verdünner nutzt du da?

Das Nachgilben des Härters, tritt bei allen Lacken auf, die ich bisher verwendet hab, bei dem einen mehr, bei anderen aber auch weniger. Kristallines Harz, hab ich auf der Heizung und in der Mikrowelle schon flüssig gemacht, also mit Wärmezufuhr.

16.01.2010 16:30 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Servus Rene`

Verwende Isopropanol oder Aceton. Meist nehme ich Isopropanol.

Grüße,

Alex

16.01.2010 17:32 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Ja ich auch, wenn ich nix sehr flüssiges, an Lack habe. Ich dacht du nimmst was anderes.

16.01.2010 19:20 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » U-40 LS Supreme

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH