leski
User

Herkunft: Amberg/Oberpfalz
 |
|
Das mit der neuen Rubrik wäre echt fein,da man hier eigentlich relativ wenig über Baitcast-Ruten findet.
|
|
07.02.2010 14:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallo,
ich hab ja auch mal Steelheadblanks eingekauft und hab auch diese Aktion bemerkt. Im ersten Drittel weich, dann gehts in ein Rückgrat über. Trotz des vermeintlich weichen Eindrucks, konnte ich ganz ansehnliche Ködergewichte werfen. Was mich immer interessiert hat, mit welchen Ködern fischen die Amis denn. Ich hab mal zwei Fotos angehängt "unter Last", wie es mir gerade möglich war. Das erste Bild, sollte der T2SA1026-2 sein (aufgebaut,sehr belastet) und das zweite, ist der RF2SA1084-2, mit angeklebten Ringen. Die beiden hatte ich mal so günstig bekommen, das war das keine Frage, die zu nehmen.
habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
07.02.2010 16:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Bei der Oben gezeigten Aktion musste ich auch erst mal an meine PacBay T2SA1026-2 denken
grüße Markus
|
|
07.02.2010 18:33 |
|
|
|
 |
PuraVida
User
Herkunft: Wien
 |
|
Wolly, ich finde es toll, daß Du dieses Thema hier ansprichst. Mir kommt vor, daß die Amis da einen ganz anderen Zugang zum Spinnfischen haben als wir. Man findet dort sehr viele kurze Ruten die mit Kunstködern verwendet werden. Ganz anders als bei uns wo doch das meiste 2,7 oder 3,0 m lang ist.
Auch kommt mir vor als ob über diese Art von Ruten bzw. dieser Art zu fischen im deutschsprachigen Raum recht wenig Wissen vorhanden ist.
Also Danke für den Beitrag, ich lese ganz gespannt mit!
LG
Ernst
|
|
07.02.2010 21:13 |
|
|
|
wolly3
User

Herkunft: Salzburg
Themenstarter
 |
|
|
07.02.2010 23:08 |
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hab ja nur die eine gefischt, am zweiten Blank sind nur zur Probe die Ringe angetaped. Eine Orientierung bieten die Spezifikationen des Herstellers. Den Pacbay-Katalog kann man bequem downloaden. Mit der aufgebauten hab ich noch ganz gut 70g geworfen, was mich verwunderte, da sie mir gegen manche harten Ruten ein wenig, wie eine Spagetti vorkam, so im Trockentest. Naja die hing da schon krumm, nur vom Ködergewicht, aber dann ging das doch ordentlich geschmeidig. Die Grüne erscheint mir vorne noch weicher, wenngleich der Hersteller ein ziemlich hohe Wg angibt. Was realistisch ist, vielleicht bau ich sie mal auf und kann dann mehr sagen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
07.02.2010 23:29 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Hi,
Also die 1026 ist für mich meine Robuste Allround Rute die bei mir immer im Auto im Kofferraum liegt und fast immer dabei ist, das Wg fürde ich auch mit -65/70g angeben, 70g wirft sie auf jeden fall problem los.
Ich nehme sie halt gerne zum schleppen mit Wobblern am Stausee, bedingt zum GuFi fischen, da hab ich halt bessere, aber es geht ganz gut, zum Blinkern, oder halt in nem Bach zum Aalangeln.
Ich hab sie auch einem Freund mit an den Atlantik (Kanaren) gegeben wo sie Hornhechte bis 1.40, Bluefisch und Baracudas verhaften durfte.
grüße Markus
|
|
08.02.2010 08:44 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|