Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Baitcastingblank gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Baitcastingblank gesucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Baitcastingblank gesucht profiblinker 28.02.2010 18:25
 RE: Baitcastingblank gesucht leski 28.02.2010 18:39
 RE: Baitcastingblank gesucht profiblinker 28.02.2010 22:15
 RE: Baitcastingblank gesucht Neckarfischer 28.02.2010 23:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
profiblinker profiblinker ist männlich
User

Herkunft: titisee

Pfeil Baitcastingblank gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich suche schon seit längerem nach einer neuen baitcastrute zum twitchen.
Da ich keine passende rute gefunden habe und weil mich der rutenbau schon lange reizt, habe ich mich entschieden eine rute selber aufzubauen.
Sie soll 1,90m lang und schnell bzw. straff sein. Als köder kommen hauptsächlich folgende zum einsatz: 80-90 L.C. staysee, jackson law breaker, 67- 79 dd sq`s.
Ich habe mir die PacBay Tradition II blanks angeschaut weiß aber nicht welche zu meinem einsatzgebiet passen würde.
http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...Jerk.htm#T2C723

vielen dank im voraus und grüße aus dem Schwarzwald
Niklas
28.02.2010 18:25 profiblinker ist offline E-Mail an profiblinker senden Beiträge von profiblinker suchen Nehmen Sie profiblinker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User

images/avatars/avatar-197.jpg

Herkunft: Amberg/Oberpfalz

RE: Baitcastingblank gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die tc2722 und t2c723 geholt,für dein Ködergebiet ist die 22er besser,die 23er is scho etwas härter

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
28.02.2010 18:39 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
profiblinker profiblinker ist männlich
User

Herkunft: titisee

Themenstarter Thema begonnen von profiblinker
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der t2c2722 ist mit 8-45 g wg angegeben. Ist das nicht ein bisschen zu heavy. ich hätte eher an den t2c2721 oder den T2SJ721 gedacht oder sind diese zu schwach auf der brust.
28.02.2010 22:15 profiblinker ist offline E-Mail an profiblinker senden Beiträge von profiblinker suchen Nehmen Sie profiblinker in Ihre Freundesliste auf
Neckarfischer
User

Herkunft: Schwabenländle

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei Deep Divern sollte der Blank doch nicht zu leicht ausfallen.

Ich fisch den T2MBC782 und nen DD SQ79 würde ich persönlich auf gar keinen Fall an ner leichteren Rute fischen wollen.

Pacific Bay gibt beim T2C722 (sowie bei meinen 6'' längeren 782) ein WG von 1/4 - 5/8 oz an. Und das passt schon eher. Wie man auf 8-45 Gramm kommt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

28.02.2010 23:22 Neckarfischer ist offline Beiträge von Neckarfischer suchen Nehmen Sie Neckarfischer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Baitcastingblank gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH