Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Hallo,
wie seht Ihr das? Braucht man immer einen Griffspanner oder nur dann, wenn der Griff aus zig einzelnen Scheiben geklebt wird?
Wie sieht es aus, wenn ich 2-3 Fertigteile verwende? Muss ich die Stücke immer zusammenpressen?
Nebenbei...kann ich für Korkgriffe bedenkenlos den PU-Max Kleber nehmen?
Danke!!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
03.03.2010 15:23 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
Mad
Werbepartner

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern
 |
|
| RE: Griffspanner...immer? |
 |
servus,
ich spanne jede rute ein und laß den kleber über nacht trocknen.
nehme nur 2 k-kleber mit verarbeitungszeit 30min. hab leider kein vertrauen zu dem pu-kleber und ich schleife lieber einen kork auf bevor ich das handteil tape.
gruß robert
__________________ Gruß Robert
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
03.03.2010 16:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
michl82
User

Herkunft: SHA
 |
|
hallo hubi,
wenn ich fertigteile verklebe beschwere ich den kork immer mit einem großen runden stück v2a (mit loch in der mitte und gut entgratet)
verwende für kork immer pu max, da der normale 2k kleber nicht richtig in die fugen geht, hat bis dato immer sehr gut gehalten
gruß
|
|
03.03.2010 17:41 |
|
|
|
karpfenkuno
User
Herkunft: München
 |
|
Hallo Hubi,
einen Griffspanner verwende ich immer. Ist ja aus 2 Gewindestangen, 2 kleinen Holzteilen und ein paar Muttern recht schnell aufgebaut.
Bei der Verwendung von mehreren Einzelteilen schadet ein Griffspanner sicherlich nicht, die Teile passen nicht immer 100% aufeinander, manchmal muß man auch die Übergänge etwas mit Schleifpapier nacharbeiten.
Hintergriffe verklebe immer mit PU-Schaum, Vordergriff und Rollenhalter mit 2K-Kleber.
Schöne Grüße
karpfenkuno
|
|
03.03.2010 19:02 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|