Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Kork » Griffspanner...immer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Griffspanner...immer?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Griffspanner...immer? Posenrute 03.03.2010 15:23
 RE: Griffspanner...immer? Mad 03.03.2010 16:44
 RE: Griffspanner...immer? michl82 03.03.2010 17:41
 RE: Griffspanner...immer? karpfenkuno 03.03.2010 19:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Griffspanner...immer? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie seht Ihr das? Braucht man immer einen Griffspanner oder nur dann, wenn der Griff aus zig einzelnen Scheiben geklebt wird?

Wie sieht es aus, wenn ich 2-3 Fertigteile verwende? Muss ich die Stücke immer zusammenpressen?

Nebenbei...kann ich für Korkgriffe bedenkenlos den PU-Max Kleber nehmen?

Danke!!

03.03.2010 15:23 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

RE: Griffspanner...immer? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich spanne jede rute ein und laß den kleber über nacht trocknen.
nehme nur 2 k-kleber mit verarbeitungszeit 30min. hab leider kein vertrauen zu dem pu-kleber und ich schleife lieber einen kork auf bevor ich das handteil tape.

gruß robert

www.Mads-Rutenbau.de
03.03.2010 16:44 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
michl82   Zeige michl82 auf Karte michl82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: SHA

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hubi,

wenn ich fertigteile verklebe beschwere ich den kork immer mit einem großen runden stück v2a (mit loch in der mitte und gut entgratet)

verwende für kork immer pu max, da der normale 2k kleber nicht richtig in die fugen geht, hat bis dato immer sehr gut gehalten

gruß
03.03.2010 17:41 michl82 ist offline E-Mail an michl82 senden Beiträge von michl82 suchen Nehmen Sie michl82 in Ihre Freundesliste auf
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubi,

einen Griffspanner verwende ich immer. Ist ja aus 2 Gewindestangen, 2 kleinen Holzteilen und ein paar Muttern recht schnell aufgebaut.

Bei der Verwendung von mehreren Einzelteilen schadet ein Griffspanner sicherlich nicht, die Teile passen nicht immer 100% aufeinander, manchmal muß man auch die Übergänge etwas mit Schleifpapier nacharbeiten.

Hintergriffe verklebe immer mit PU-Schaum, Vordergriff und Rollenhalter mit 2K-Kleber.

Schöne Grüße
karpfenkuno
03.03.2010 19:02 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Kork » Griffspanner...immer?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH