Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Also:
Ich habe hier einen konisch aufgebohrten "Fertiggriff".
Klingt erstmal ganz einfach, ist es aber nicht.
Die Bohrung ist wesentlich größer als der Blank...also wird mit Tape unterfüttert. Soweit klar.
Jetzt kommts:
1.: Was bedeutet mässige Spannng des Tapes? Wie fest wickelt Ihr?
2.: Echt fies: Der Griff wurde so weit aufgebohrt, dass die Wandung des Korkes vielleicht noch 2-3mm beträgt. Dadurch zeichnet sich alles ab, was nicht genau sitzt. Der Griff kriegt dann Beulen.
Ich habe zunächst in "Blöcken" gewickelt, also immer parallel nebeneinander. Jeder Block war so stark, dass der Griff noch gut drüber passte. So habe ich mich von unten nach oben gearbeitet.
Anschließend habe ich eine Lage Tape von unten beginnend schräg und überlapennd gewickelt, damit der Griff gut drüberrutscht.
Immer wieder hatte ich aber Probleme mit den Beulen, deswegen habe ich immer wieder vereinzelt Tape weggenommen, bis es zuletzt ohne Beulen passte.
An einigen Stellen habe ich jetzt allerdings einen Milimeter Luft zwischen dem Griff und dem Tape.
Eleminiert mir der PU-Max-Kleber die Lücken oder bleibt die "Luft" erhalten?
Ich will ja einen festen Griff!
Wer sich jetzt wundert, den Griff habe ich in einem sehr, sehr günstigen Komplettpaket erhalten und ich freue mich immer noch wie verrückt darüber!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
23.03.2010 12:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
23.03.2010 13:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Tolle Antwort
|
|
23.03.2010 18:28 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|