Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die Zweite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die Zweite
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Zweite funkycarp 17.04.2010 18:29
 RE: Die Zweite AngelDet 17.04.2010 19:56
 RE: Die Zweite funkycarp 17.04.2010 21:02
 RE: Die Zweite AngelDet 17.04.2010 22:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funkycarp funkycarp ist männlich
User

Herkunft: Stuttgart

Die Zweite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann reiche ich gleich noch meine unvollendete CTS 9 ft, 60 - 120 nach. Geteilter Kork, Fuji/Mataggi VSS Gr. 17 in Glossy Black, WC's, Abschlusskappe, Pipe von Mataggi. FUJI BMNAG 6+1, 30 - 10, 10 Tip. Bindungen Gudebrod schwarz, Zierwicklungen Gudebrod metallic red. Komplett unterwickelt. Musste ewig auf die Hülse warten, die den WC des Vorgriffs führt. Bockring und Hakenhalter werde ich heute Abend noch fertig machen.

Soll meine Rute zum Spinfischen auf Hecht und Wels werden. Obwohl ich die Bindungslackierungen immer wieder kritisch beäuge ( Blasen ! (ich sollte nicht in später Nacht lackieren)) freue ich mich auf den baldigen Einsatz dieser Rute.

Gruß

Micha

funkycarp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CTS EST 1.jpg.jpg CTS EST 2.jpg.jpg CTS EST 3.jpg.jpg CTS EST 4.jpg.jpg CTS EST 5.jpg.jpg
CTS EST 6.jpg.jpg CTS EST 7.jpg.jpg CTS EST 8.jpg.jpg CTS EST 9.jpg.jpg

17.04.2010 18:29 funkycarp ist offline E-Mail an funkycarp senden Beiträge von funkycarp suchen Nehmen Sie funkycarp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Die Zweite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von funkycarp
Musste ewig auf die Hülse warten, die den WC des Vorgriffs führt.

Fein mit den Bilders Daumenhoch3 , da sieht man ja was ...
Gleich mal eine Frage dazu: Wieso hast Du das denn so gebaut?

Für mein Augenzwinkern Gefühl sieht das silber gar nicht passend aus, sonst alles schwarz + rot was fein harmoniert, und technich-konstruktiv ist so eine dann auch noch lange Metallhülse zum schweren Spinnlasten nicht gerade das, was ich mag.
Die Grifffom mit den beiden Korkverdünnungen zum Gap sieht sehr harmonisch aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 17.04.2010 19:58.

17.04.2010 19:56 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
funkycarp funkycarp ist männlich
User

Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von funkycarp
RE: Die Zweite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AngelDet,

leider hatte ich nicht die Möglichkeit zu eloxieren. Vom optischen Aspekt teile ich Deine Einschätzung. Anfangs wollte ich gar kein Pipe verbauen, ich dachte mir ,eine Hemmung der Aktion des Blanks ( Versteifung ) des Blanks durch die Pipe in diesem Bereich, könnte eine Bruchstelle provozieren !? Habe den Blank dann unter Last genommen und bin zu der Einschätzung gekommen, dass es passt. Erprobt ist es nicht. Zuvor hatte ich den Vorgriff ohne die Pipe montiert, mit dem Resultat, dass der WC beim festen Verschrauben der Rolle am Blank ankantete....gefiel mir noch weniger. Im Fazit sollte man dieses Teil bei schweren, bis ins Handteil arbeitenden Ruten wohl nicht verbauen.... Habe jetzt noch die Option das Teil in Farbe Gold zu verbauen, was ästhetisch wahrscheinlich besser harmoniert. Wie es sich in der Praxis bewährt, werde ich sehen. Ich freu mich darauf, das zu testen.

Danke für Deine Reaktion.

Gruß

Micha
17.04.2010 21:02 funkycarp ist offline E-Mail an funkycarp senden Beiträge von funkycarp suchen Nehmen Sie funkycarp in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, jetzt komme ich ja erst auf den komplett drehbaren Vorgriff, dann ist das mit der Hülse klar, besser = stabiler wird es damit nicht. Sowas mach ich meist schon beim Anschrauben der Rolle kaputt ...
Wenn es sich nicht bewähren sollte, kanst Du ja immer noch leicht an Vorgriff + RH ändern. Das stärkere Problem mit einer weit ins HT bzw. in den Griff hinein arbeitenden Rute sehe ich auch so.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 17.04.2010 22:11.

17.04.2010 22:09 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die Zweite

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH