derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
|
19.04.2010 22:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
[AIG]shorty
User

Herkunft: Düren
 |
|
Hi Alex
die ersten Bilder sehen doch schon mal super aus. Das Jadewood gefällt mir besonders.
__________________ Gruß René
|
|
19.04.2010 22:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Pettersson
User
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hallo !
Jadewood - was es alles gibt ! Gefällt mir sehr gut.
Was mir aber noch aufgefallen ist, du hast eine neue Wickelbank in der Art wie sie Munich Rodmen verwendet, oder?
__________________ Liebe Grüße
Manfred
|
|
20.04.2010 06:24 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Themenstarter
 |
|
Servus Manfred
Ja, habe lange verschiedene Dinge ausprobiert und so ist diese Wickelbank entstanden. Munich Rod Man hat eine zumindest optisch ähnliche - glaube auch mit 3 Stützen. Allerdings hat seine soweit ich mich erinnere keine Laufrollen, sondern nur Filz was ich pers. nicht gut finde. Denn dann kan dads Blank beim Wickeln der Länge nach rutschen - passiert bei gummierten Rollen nicht.
Das mit den Bohrungen für den ganzen Kleinkram habe ich mir in Amiforen abgeschaut - finde ich sehr praktisch. Meine erste Wickelbank hatte eine Bremse mit 2 Korscheiben was an sich ganz gut ist. Allerdings finde ich eine Tellerfadenbremse schonender fürs Garn und ausserdem bleibt die Fadenspannung konstant gleichmäßig. Beim Kork variiert sie doch erheblich wenn man mal etwas weiter rechts oder links am Wicklen ist.
Variable verschiebbare Stützen finde ich pers. sehr wichtig um zum einen genügend Platz zu schaffen um seine Webbretter dazwischen zu plazieren, zum anderen aber auch den Abstand sehr gering machen zu können wenn man feine Spitzen Wickeln muss.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
20.04.2010 09:35 |
|
|
|
Pettersson
User
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hi Alex !
Bin diesbezüglich ja bestens versorgt , würde bei einen Neubau jedoch genau diese Machart(wenn man das so nennen kann) wählen.
Ein Muß sind gute Fadenspanner und Karls gelagerte Räder, aber das wars dann schon, würde sagen deine Wickelbank ist das Maß der Dinge.
__________________ Liebe Grüße
Manfred
|
|
20.04.2010 10:32 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Sieht auf jeden Fall schon mal schick aus. Da binn ich mal gespannt wie das ergebniss wird.
grüße Markus
|
|
20.04.2010 10:45 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Hi Alex,
mann, mann, mann... jetzt habe ich mir gerade eine -wie ich fand- super Wickelbank auf der Basis von Aluprofilen und Plexiglas aufgezeichnet (grafik angehängt), da sehe ich heute deine hier. Sieht ja echt super aus, stellst Du bitte noch ein paar Fotos nur von der Bank ein (nicht, dass ich die Rute nicht zu schätzen wüsste
, aber...
). Mich interessiert im Besonderen, wie du den Lauf für das Schnurschiffchen gebaut hast und was das für Fadenspanner sind. So was ähnliches habe ich auch schon in amerikanischen Foren gesehen, habe mir den Bau aber nicht zugetraut, da ich handwerklich nicht die Möglichkeiten dazu habe, aber wenn ich mir deine Wickelbank so anschaue, würde ich das glaube ich auch mit meinen Bordmitteln schaffen. Hast du noch einen dritten Bock? Ist der irgendwie mit der Bank verbunden oder steht der frei? Lass mal gucken
.
Gruß
Rainer
... und entschuldige, dass ich dir hier deinen Trööt völlig kapere, kannste gerne rauswerfen oder verschieben, denn es geht ja eigentlich um deine Rute...
BigPaco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 20.04.2010 10:57.
|
|
20.04.2010 10:55 |
|
|
|
 | |
derextremexxl
Administrator

Themenstarter
 |
|
|
14.10.2010 10:28 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Die sehen sehr lecker aus!
Bei den Lackierungen hast du dich sehr gut entwickelt. Anhand der Bilder sind die markellos
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
14.10.2010 11:25 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|