Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Loch im Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Loch im Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
palmer   Zeige palmer auf Karte palmer ist männlich
User

Herkunft: Wolfsburg

Loch im Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe da mal ne Frage an euch:

Ich habe eine alte Blinkerrute aus Kindertagen. Bei der war der Rollehalter mal lose und die im Angelladen bei uns haben einfach ein Loch durchgebohrt bis in den Blank und ein Glasfaserstift eingeklebt. nun wachelte der Griff zwar nicht mehr, aber sie ist ja quasi kaputt.

Nun ist es so, das ich sie eventuell neu aufbauen wollte, aber als Jerkbaitrute. Da sie sehr hart ist und auch relativ kurz. Angegeben ist sie mit 30g WG, aber irgendwie macht sie sich bei 60g WG noch nicht mal richtig krum. Mit dem Loch im Blank hat sie jetzt schon über 14 jahre überlebt und auch einige Fische ans Tageslicht gebracht.

Meint ihr, das man sie nochmal aufbauen sollte oder kann man sich das gleich schenken??

15.06.2010 20:15 palmer ist offline E-Mail an palmer senden Beiträge von palmer suchen Nehmen Sie palmer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probieren geht über studieren... Denken1 großes Grinsen

bastele Dir doch einen Zapfen und klebe ihn von innen ein.

Im Bereich des Griffes sollte da ja nicht einmal die Aktion beeinflussen.

Ich habe neulich Zapfen verbaut und mit UHU Endfest verklebt. Es scheint zu halten...

Mehr dazu, wenn ich am WE lackiert habe Daumenhoch2

15.06.2010 22:54 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pleiteangler Pleiteangler ist männlich
User

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Zanderkant Hamburch

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bohrung wird ja wohl nicht 10mm groß sein, somit ist ein Neuaufbau völlig unproblematisch. Würde mich wundern wenn da was passiert.
Die stirbt eher an Altersschwäche! fröhlich
18.06.2010 12:42 Pleiteangler ist offline E-Mail an Pleiteangler senden Beiträge von Pleiteangler suchen Nehmen Sie Pleiteangler in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Loch im Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von palmer
Nun ist es so, das ich sie eventuell neu aufbauen wollte, aber als Jerkbaitrute. Da sie sehr hart ist und auch relativ kurz. Angegeben ist sie mit 30g WG, aber irgendwie macht sie sich bei 60g WG noch nicht mal richtig krum. Mit dem Loch im Blank hat sie jetzt schon über 14 jahre überlebt und auch einige Fische ans Tageslicht gebracht.

Ich würde da schon etwas dran flicken, vor allem wo die Rute anscheinend nach dem Neubau härter eingesetzt werden soll.
Gute Lösung: Ein anderes Blänkrohrstückchen, was genau darüber geschoben paßt, so ab 4cm Länge dort mit "bombenfest" 2K Kleber aufkleben.
Schlamperschnelllösung: Einfach eine mehr oder weniger füllende Menge 2K-Kleber in das Loch hineindrücken und rausstehen lassen, sofern man das per Tube/Spritze so hinbekommt, kann z.B. auch gerade anhärtender Bindelack sein. Dann lange abtrocknen lassen und das Loch außen glattschleifen.

18.06.2010 14:00 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
palmer   Zeige palmer auf Karte palmer ist männlich
User

Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von palmer

hi,

ok, danke euch! denke das ich den Blank in dem Bereich vertärken werde und dann mal schauen, wie es weite rgeht. Das Loch ist etwa 2-3mm im Durchmesser und der Blank an der Stelle 15mm.

Daumenhoch4 Daumenhoch4

23.06.2010 19:03 palmer ist offline E-Mail an palmer senden Beiträge von palmer suchen Nehmen Sie palmer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Loch im Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH