Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » Die allererste Wicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die allererste Wicklung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die allererste Wicklung Valentin 20.07.2010 23:27
 RE: Die allererste Wicklung AngelDet 21.07.2010 00:19
 RE: Die allererste Wicklung BigPaco 21.07.2010 00:21
 Moment mal... Valentin 21.07.2010 00:51
 RE: Die allererste Wicklung BigPaco 21.07.2010 01:08
 RE: Die allererste Wicklung OnTheMove 21.07.2010 08:09
 RE: Die allererste Wicklung MeFo-Schreck 21.07.2010 09:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valentin Valentin ist männlich
User

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Freiburg

Die allererste Wicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

So, heute hab ich einfach mal Nähgarn gekauft und ein altes Alu-Rohr zur Hand genommen. Das Ergebnis seht ihr unten. Da ich leider keine Wickelvorrichtung habe (ich meine so einen "Tisch"), habe ich 3 1/2 Stunden pure Handarbeit investiert. Dabei fiel mir ein Aspekt auf, der im Forum bisher noch gar nicht genannt wurde: Bevor man mit dem Wickeln anfängt, sollte man ne Flasche Prosecco kaufen, damit man die Frau danach davon überzeugen kann, den steifen Nacken zu massieren! Lachen-5
Mit dem Abwickeln (nennt man das so?) bin ich gar nicht zufrieden. Da muss ich noch ein bisschen üben. Der Rest ist meiner Meinung nach ganz ok. Jetzt muss ich mich wohl nochmal diesem (wohl einfachsten) Muster widmen um zu üben - obwohl ich ja schon Lust hätte schon was schwierigeres auszuprobieren... großes Grinsen

Gruss,

Valentin

p.s.: Lack ist natürlich keiner drauf - hab ja noch keinen! großes Grinsen

Valentin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto (1).jpg Foto (3).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valentin: 20.07.2010 23:29.

20.07.2010 23:27 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Die allererste Wicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Muster und erste Werkstück schaut gut aus!

Zitat:
Original von Valentin
Dabei fiel mir ein Aspekt auf, der im Forum bisher noch gar nicht genannt wurde: Bevor man mit dem Wickeln anfängt, sollte man ne Flasche Prosecco kaufen, damit man die Frau danach davon überzeugen kann, den steifen Nacken zu massieren! Lachen-5

Das ist eine sehr wichtige Art von vorbereitendem Social Engineering - und die Anteilnahme ist natürlich auch sehr wichtig! großes Grinsen Daumenhoch

21.07.2010 00:19 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Valentin,

das ist mit Sicherheit nicht deine erste Wicklung, das ist auch kein Nähgarn, das ist ein ziemlich fortgeschrittenes Gewickel.

Entweder bist Du ein ziemlicher Poser, oder einer der besten Rutenbauanfänger der Welt...

Was willst du uns denn jetzt damit sagen?

fragt

bigpaco

ps: wenn das ein Erstlingswerk ist, dann motte ich meinen Rutenbaukram ein, ehrlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 21.07.2010 00:22.

21.07.2010 00:21 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Valentin Valentin ist männlich
User

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin
Moment mal... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich mich da jetzt angegriffen oder gelobt fühlen? Natürlich ist das meine erste Wicklung, natürlich ist das Nähgarn und natürlich bin ich NICHT der beste Rutenbauanfänger der Welt. Aber bevor Du deine Sachen einmottest, dann schick sie mir lieber!
Trotzdem will ich versuchen dir zu erklären, warum hier nicht alles so aussieht, wie es vielleicht bei einem "normalen" Anfänger aussieht (siehe auch meine Vorstellung):

1. Habe ich handwerkliche Erfahrung (als Jugendlicher Modellflugzeuge gebaut, immer gezaubert und Geige gespielt --> also kein Grobmotoriker großes Grinsen , als Schreiner, ...
2. Will ich immer alles (handwerkliche!!!) so perfekt wie möglich machen - manchmal Fluch, manchmal Segen.

Und was ich damit sagen will? Ich erhoffe mir Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge, ...

Aber letztendlich verstehe ich deinen Kommentar einfach mal als Lob, oder?! In dem Fall danke und schön dass es dir gefällt.

Gruß,

Valentin

P.s.: wenn du willst, kann ich dir morgen ein Foto des NÄHgarns reinstellen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valentin: 21.07.2010 00:54.

21.07.2010 00:51 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar ist das ein Lob, ... gut... schön, hinter einer gehörigen Portion Entsetzen versteckt, wenn ich mir meine ersten Wicklungen in Erinnerung rufe...

Fühl Dich echt nicht von mir angegraben, denn bei so einer Startleistung kann ich Dir weder

Zitat:
Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge, ...

noch sonstirgendwas geben, da kann ich mich einfach nur hinten anstellen unglücklich Daumenhoch2 .

Mach mal so weiter hier! Applaus

und

Willkommen2

sagt

Rainer

und: nein, meinen RB-Kram schicke ich dir auch nicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 21.07.2010 01:13.

21.07.2010 01:08 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Respekt

Verbesserungsvorschläge:
Keine

Gute arbeit!
21.07.2010 08:09 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.08.2022 14:20.

21.07.2010 09:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » Die allererste Wicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH