Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Puravida "Spinaci" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Puravida "Spinaci"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Puravida "Spinaci" PuraVida 24.07.2010 11:15
 RE: Puravida "Spinaci" [AIG]shorty 24.07.2010 12:48
 RE: Puravida "Spinaci" OnTheMove 24.07.2010 13:05
 RE: Puravida "Spinaci" DUR 24.07.2010 13:06
 RE: Puravida "Spinaci" PuraVida 24.07.2010 13:13
 dEINE rUTE Spin-nix 26.07.2010 05:48
 RE: Puravida "Spinaci" BigPaco 26.07.2010 08:21
 Super Valentin 26.07.2010 10:31
 RE: Puravida "Spinaci" fluefiske 26.07.2010 11:28
 RE: Puravida "Spinaci" PuraVida 26.07.2010 12:28
 Youtube-Link Valentin 26.07.2010 13:20
 RE: Youtube-Link PuraVida 26.07.2010 18:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PuraVida PuraVida ist männlich
User

Herkunft: Wien

Puravida "Spinaci" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich ja schon die Puravida Spinaci anklingen ließ möchte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten.

Die technischen Daten:

Blank: RF2SJ782, 6′6″, 1-teilig, Fast
Ringe: BMNAG, BLAG, BFAT, 9+1
Rollenhalter: Fuji ACS
Duplon Split-Grip, Woven Carbon Optik
WG: 5-28g

Diesmal mit Handbeschriftung

Hier noch mal ein Blick auf den Griff

Leider kommt die Wicklungsfarbe nicht so richtig rüber, sie “verschwindet” quasi am Blank (und es ist nicht schwarz *g*):

Geplant wurde sie für den Einsatz von C-Rigs, T-Rigs und Wacky-Style. Am Donnerstag war ich mit ihr erstmals am Wasser um sie zu testen und ich war super zufrieden. Meine Erwartungen wurden eigentlich übertroffen. Gefischt habe ich Wacky-Rig, Weightless und ich habe einen 4,9g schweren Wobbler probiert. Sogar der ließ sich gut werfen wenn auch nicht - oder noch nicht - mit extremer Weite. Aber ich stehe ja erst am Anfang meiner Baitcaster-Laufbahn. großes Grinsen

Achja, gefangen habe ich nix aber das habe ich auch nicht erwartet in der Mittagshitze.

LG
Ernst
24.07.2010 11:15 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ernst

schöne Baitcaster hast du da gebaut Zweidaumenhoch

24.07.2010 12:48 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ernst,

schöne Rute hasst du wieder aufgebaut. Gefällt mir gut und ist wieder Sauber aufgebaut.

Daumenhoch2

grüße Markus
24.07.2010 13:05 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
DUR   Zeige DUR auf Karte DUR ist männlich
User

Herkunft: Südspanien

Erstmal Respekt Respekt Respekt

Spinat nach meinem Geschmack

Gruss Uwe

24.07.2010 13:06 DUR ist offline E-Mail an DUR senden Beiträge von DUR suchen Nehmen Sie DUR in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von PuraVida

Danke, ich freue mich wenn sie Euch gefällt!

Möglich ist das ja auch durch das Forum weil ich hier viele Tipps bekomme wenn ich vor einem Problem stehe und mir auch viel abschauen kann! Danke auch dafür!

LG
Ernst
24.07.2010 13:13 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Spin-nix Spin-nix ist männlich
User

Herkunft: Raum Braunschweig

Daumen hoch! dEINE rUTE Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast da aber eine wirklich saubere Arbeit hingelegt

Wünsch dir ne Menge Spaß damit

Reinhauen,Jens
26.07.2010 05:48 Spin-nix ist offline E-Mail an Spin-nix senden Beiträge von Spin-nix suchen Nehmen Sie Spin-nix in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Hi Ernst!

Lass die mal nicht in die Hände von Popeye geraten großes Grinsen , feines Teil!! Applaus Hast Du den Duplon selbst geschliffen?

Rainer
26.07.2010 08:21 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Valentin Valentin ist männlich
User

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Freiburg

Super Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PuraVida!

Oh mann. Wenn ich mir wünschen könnte wie meine erste Rute aussehen soll, dann hätte ich nun ein par Vorlagenbilder! Sie sieht echt super aus und ist (fast) ganz nach meinem Geschmack. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist der Vordergriff im Carbon-Look - aber das ist ja Geschmackssache. Sonst ist es echt eine tolle und wunderschöne Rute geworden. Ich glaube die "Zutatenliste" schaue ich mir nochmal genauer an... großes Grinsen

Gruss,

Valentin

P.s. Kannst Du die Ringe (insbesondere die Größe) nochmal etwas genauer beschreiben? Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valentin: 26.07.2010 11:18.

26.07.2010 10:31 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Hallo Ernst,

saubere Arbeit Daumenhoch2 .

Gruß Erich

26.07.2010 11:28 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
User

@Rainer: Ja, der Duplon ist selbst zugeschliffen

@Valentin:

Fuji Concept Alconite BMNAG12 / ID=8,2mm 21cm
Fuji Concept Alconite BMNAG10 / ID=7,1mm 18cm
Fuji Concept Alconite BMNAG08 / ID=5,4mm 15cm
Fuji Alconite BLAG 8 / ID=5,6mm 13cm
Fuji Alconite BLAG 7 / ID=4,8mm 11,5cm
Fuji Alconite BLAG 5,5 / ID=4,1mm 10,5cm
Fuji Alconite BLAG 5,5 / ID=4,1mm 10cm
Fuji Alconite BLAG 5,5 / ID=4,1mm 9cm
Fuji Alconite BLAG 5,5 / ID=4,1mm 8cm

Die Liste ist von unten nach oben gelesen der Abstand vom Spitzenring bis jeweils zum nächsten Ring sowie die verwendeten Ringe.

Spitzenring ist ein BFAT. Derzeit noch in 6 weil es keinen passenden 5,5er mit der richtigen Tube gibt, muß erst bei Mudhole bestellen und wird dann getauscht.

Ja, der Vorgriff ist Geschmackssache, ist ja ein leichtes, daß Du da einen anderen verwendest.

Habe auch eine Frage an Dich: Hast vielleicht noch den Link zu dem Youtube Video wo Du Dir die Anleitung für die Kreuzwicklung abgeschaut hast?

LG
Ernst
26.07.2010 12:28 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Valentin Valentin ist männlich
User

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Freiburg

Youtube-Link Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ernst!

Ganz vielen Dank für die Ausführliche Antwort!
Hier ist der Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=e9sSa-MUebY&feature=related
Viel Spass beim wickeln,

Valentin
26.07.2010 13:20 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
User

RE: Youtube-Link Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Valentin wenn Du nach dem Video Deine erste Wicklung gemacht hast. Ich könnte das nicht bzw. traute ich mich da nicht drüber!

LG
Ernst
26.07.2010 18:01 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Puravida "Spinaci"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH