Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » In welche Richtung soll ich wickeln... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen In welche Richtung soll ich wickeln...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 In welche Richtung soll ich wickeln... mar!o 26.07.2010 17:00
 RE: In welche Richtung soll ich wickeln... derextremexxl 26.07.2010 17:17
 RE: In welche Richtung soll ich wickeln... mar!o 26.07.2010 17:37
 RE: In welche Richtung soll ich wickeln... PuraVida 26.07.2010 18:02
 RE: In welche Richtung soll ich wickeln... AngelDet 26.07.2010 18:29
 RE: In welche Richtung soll ich wickeln... mar!o 26.07.2010 21:55
 RE: In welche Richtung soll ich wickeln... ingma 26.07.2010 22:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mar!o mar!o ist männlich
User

Herkunft: Biberach a.d.R.

In welche Richtung soll ich wickeln... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich habe nun den gesamten gestrigen Tag mit den Ringabständen rumexperimentiert und nun endlich eine gute Aufteilung gefunden.

Um mich nochmal in Ruhe auf das bevorstehende Wickeln vorzubereiten habe ich ein wenig bei youtube gesucht und nun bin ich etwas verwirrt.

In welche Richtung wickelt ihr die Ringe auf den Blank?
Beginnt ihr auf dem Ringfuß und endet dann auf den Blank?
Oder beginnt ihr auf dem Blank und wickelt dann Richtung Ringfuß?

Es gab nämlich beide Varianten zu sehen...

Gibt es da bedeutende Unterschiede oder ist das egal?

Grüße aus dem Süden...
Mario

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mar!o: 26.07.2010 17:01.

26.07.2010 17:00 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mario

Wickel immer vom Blank auf den Ringfuss und Ende am Steg des Ringes. Wenn du oben anfängst wirst du beim runter Wickeln vom Ringfuss immer Probleme bekommen, da das Garn immer runter rutschen will. Wenn du "bergauf" wickelst will das Garn zwar auch runter rutschen, aber da ist ja schon eine Wicklung - also drückt es sich etwas zusammen.

Einfach mal ausprobieren und du wirst wissen was ich meine. Von nur mal Wickeln passiert ja noch nix - man lernt nur hinzu.

Viele Grüße,

Alex

26.07.2010 17:17 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
mar!o mar!o ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von mar!o
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke, das klingt auf jeden Fall logisch. Zweidaumenhoch
26.07.2010 17:37 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
PuraVida PuraVida ist männlich
User

Herkunft: Wien

Ich Wickel genau so wie Alex.

LG
Ernst
26.07.2010 18:02 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Auf dem Ringfuß und nicht davor am Blank fang ich nur an beim Antapen der Ringe! Augenzwinkern
Und dabei wickelt man dann ein paar Lagen rechts herum, und dann links herum.

Wobei man sich beim Garn "bergauf" entscheiden muss, ob man nun rechts oder links herum anfängt und wickelt. Denken1
Evtl. hat es Auswirkungen auf den Spirit der Rute? Hoffentlich nicht soviel wie bei Milchsäure ...

Ist deine Rute rechts- oder linkswickeldrehend? Lachen-5

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 26.07.2010 18:34.

26.07.2010 18:29 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
mar!o mar!o ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von mar!o

Um ehrlich zu sein ist mir das wurscht wie rum sie sich dreht, hauptsache sie bringt mir FISCHE !! Pokal
26.07.2010 21:55 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Hi,

bei probiotischen Ruten gehts natürlich, nur linksrum,

is irgendwie logo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 26.07.2010 22:28.

26.07.2010 22:27 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » In welche Richtung soll ich wickeln...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH