palmer
User
Herkunft: Wolfsburg
 |
|
hi,
ein Kumpel von mir will weiße Blanks haben! nun habe ich schon einige versuche angestellt, Blanks weiß zu bekommen. Leider ohne Erfolg
Habe alte Austauschspitzen von der Rutenreperatur zum Autolacker gebracht. Leider platzt der Lack bei starker biegung ab. Haben auch schon mehere Lacke durch, aber irgendwie findne wir nicht das richtige!
Auch mit späterer Rutenlackfixierung hat es nicht hingehauen. Irgendwann platzt es halt ab oder es kommen Risse rein.
Kann mit jemand vielleicht sagen, welchen Lack man da nehmen kann, bzw. von welcher Firma?
__________________ Gruß Sascha
|
|
27.07.2010 18:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
kulti007
User

Herkunft: Brück (LandBrandenburg)
 |
|
hallo. ich würde mal einen anderen lackierer aufsuchen. ich habe mal für einen bekannten nen blank lackieren lassen und dieser ist schon seit zwei jahren im einsatz. der lacker hat son zeugs drauf gemacht, dann bleibt der lack flexibel.
__________________ Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden...
|
|
27.07.2010 20:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus
Ich lackiere Blanks mit Mehrkomponentenautolack. Dazu verwende ich Lack, Härter, Verdünner und WEICHMACHER. Durch den Weichmacher bleibt der Lack flexibel. Aber auch ohne Weichmacher sollte nix so einfach abplatzen. Habe schon einige Blanks lackiert und bisher ohne Reklamationen.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
27.07.2010 20:07 |
|
|
|
Travin
User
Herkunft: Bichl b. Bad Tölz
 |
|
Servus
Wie von Alex bereits erwähnt kann das ein prob von fehlendem oder schlecht dosiertem weichmacher sein ... wenn ein lack aber abplatz oder risse bildet ist das in der regel zusätzlich noch ein zeichen für ne schlechte verbindung zwischen lack und grundmaterial
weil... eine gute lackierung haftet nicht sondern verbindet sich...
eventuell hast du nicht gut genug geschliffen, entfettet, und entstaubt
oder man braucht einen haftvermittler aber in der regel kann dir ein versierter lackierer ohne große versuche da genaue auskunft geben was du für welchen lack machen musst
da ich selber noch keine blanks lackiert habe sondern nur von holz metall und kunststoff reden kann, ist meine aussage rein allgemein zu sehen
hoffe das hilft vllt weiter
gruß Dennis
__________________ Wenn dus kannst ... machs dir selbst
|
|
27.07.2010 20:53 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|