Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi,
die beliebte Curado kommt nun auch in der 50er Größe: *klick*
Schreibt mal, wenn die einer in die Hand bekommt
Gruß, Matze
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
02.08.2010 17:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Reizvoll ist die schon. Nur mit $200 noch zu teuer im Vergleich zu der der größeren Schwester. Mit der Werfe ich das 67er Eichhörnchen nach dem Tuning ca. 30m weit, das reicht mir. Denke, wenn die Lager eingelaufen sind kommen noch ein paar Meter dazu.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
02.08.2010 20:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tisie
User

Themenstarter
 |
|
Ich brauche die Rolle auch nicht, aber was "braucht" man schon wirklich
... ich finde die nur so schön klein und handlich, einfach schnucklig
30m sind sehr respektabel mit dem Fliegengewicht
... ich habe mich letztens mit meiner 201er mal an 61er Squirrel und 65er Squad Minnow versucht, aber das macht nicht wirklich Freude (hab auch keine passende BC-Rute dafür, welche nimmst Du für die leichten Sachen?).
Die Tuningmaßnahme bleibt aber im Hinterkopf, komme irgendwann sicher darauf zurück
Gruß, Matze
|
|
03.08.2010 10:09 |
|
|
|
 |
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Eine Tuning Maßnahme habe ich auch schon bei meiner Premier vorgenommen. Hat auf jeden Fall schon ein wenig was gebracht. Nur muss ich erst mal die Lager ordentlich einwerfen, was in meinen Augen wichtiger ist. Z.b. kann ich jetzt mit meiner Revo SX (2010er Modell) mit meiner PacBay 784-2 einen 5cm Rappla Husky Jerk (3g) auf gemessene 15m bringen. Das lustige ist, das ich mit meiner getunten Premier, mit einer CTS L-Rute (1/16-3/16 oz. Lurewight) momentan noch nicht weiter komme.
Ich hab mich letztes mal auf ne Wiese gestellt und etwas die Wurfweiten getestet.
Für mich ist das ein gutes Beispiel wie wichtig ordentlich laufende Lager sind.
grüße Markus
|
|
03.08.2010 12:19 |
|
|
|
Tisie
User

Themenstarter
 |
|
Ich habe auch schon festgestellt, daß das "Einlaufen" bei einer Multi einen spürbaren Einfluß auf die Performance hat. Meine 201er E7 lief von Anfang an recht gut, da war die Verbesserung nicht so deutlich wie bei der Revo Inshore. Von der war ich am Anfang nicht so begeistert, aber inzwischen wirft die auch leichtere Köder als das angepeilte WG-Spektrum ganz ordentlich. Im Urlaub habe ich z.B. situationsbedingt auch kleinere Softjerks am leicht beschwerten Offsethaken ganz gut rausbekommen, als beim Hechtangeln auf einmal ein Barschschwarm durchkam. Ging besser, als ich erwartet hatte
|
|
03.08.2010 13:24 |
|
|
|
 |
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ja die Revos stecken halt voller überraschungen.
Manchmal frag ich mich was die Leute an denen nicht mögen.......... Außer vieleicht die Einwurfphase.
grüße Markus
|
|
03.08.2010 13:27 |
|
|
|
 |
Tisie
User

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von OnTheMove
Manchmal frag ich mich was die Leute an denen nicht mögen.......... |
Es kommt auch immer auf den Anspruch an, das ist wie bei Spinnrollen, Ruten und allem anderen auch
Im direkten Vergleich wirkt die Curado in einigen Details hochwertiger als die Inshore und das zu einem niedrigeren Preis. Wenn ich die Inshore nicht so super günstig bekommen hätte, wär's auch für die Jerke 'ne Shimano (oder evtl. Daiwa) geworden.
Ein deutlicher und für die Praxis echt relevanter Nachteil der Revo Inshore ist die schlechte Bremse, die nicht ruckfrei anläuft und bez. der Bremskraft auch nicht überzeugen kann (schon gar nicht für eine Rolle mit dem Einsatzzweck). Bei einer 200€ Rolle muß das passen, das erwarte ich einfach ... da spielt Shimano in einer ganz anderen Liga!
Gruß, Matze
|
|
03.08.2010 13:50 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|