|
|
|
09.08.2010 19:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
10.08.2010 08:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
| RE: meine erste - ein "umbau" (neue ringe) |
 |
Hi Stefan,
schön daß es Dich "erwischt" hat
| Zitat: |
Original von silversurfer
die neuen ringe sind bestellt.es wird fuji sic nach ngc verbaut. (7+1) |
Wie kommst Du auf 7+1?
Nach NGC werden für eine 2,40er Spinnrute 9+1 Ringe empfohlen: *klick* ... hat es einen bestimmten Grund, daß Du von dieser Empfehlung abweichst?
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
10.08.2010 09:01 |
|
|
|
 |
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
| RE: meine erste - ein "umbau" (neue ringe) |
 |
Original von Tisie
Hi Stefan,
schön daß es Dich "erwischt" hat
Original von silversurfer
die neuen ringe sind bestellt.es wird fuji sic nach ngc verbaut. (7+1) |
Wie kommst Du auf 7+1?
Nach NGC werden für eine 2,40er Spinnrute 9+1 Ringe empfohlen: *klick* ... hat es einen bestimmten Grund, daß Du von dieser Empfehlung abweichst?
Gruß, Matthias |
hallo matthias,
ich hab "nachgemessen", also den chokeguide platziert bzw markiert anhand der neigung der rollenachse. und danach die restlichen ringe ausgemessen mit sich verkleinernden abständen. mehr platz für ringe war nicht.
evtl liegt es an dem sehr langen griff (45 cm ab rollenhalter).
gruß
stefan
|
|
10.08.2010 13:27 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hallo Stefan
Da schließe ich mich unserem Axel 100%'ig an
Du gehst das schon sehr gut und ruhig an. Wirst sicher noch viel Spass am Rutenbau haben.
Willkommen,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
10.08.2010 08:08 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
soderle,
gestern kam die ersehnte bestellung mit den ringen und dem garn, der wickelhilfe und dem lack bei mir an.
eigentlich wollte ich den tag am wasser verbringen und die hechte ärgern, aber leider war hier land unter - zuviel regen zum spinnfischen.
also ab in den keller und ringe wickeln. das wickeln ging richtig gut mit der einfachen wickelhilfe von pacbay.
das garn ist von gudebrod - scarlet. es sah ohne lack reichlich bescheiden aus, aber lackiert sieht es aus wie ein schönes rotes bonbon
das lackieren hat ganz gut geklappt - nur beim trocknen gab es nen unfall mit meinem kater
hab dann die haare aus dem schon recht festen lack gezogen und werde da heute abend nochmal nachschleifen und nachlackieren.
bilder gibts nach erfolgter haar-kur
die ersten trockentests im garten waren richtig gut. wirft sich schön und ist endlich nicht mehr kopflastig und wesentlich schneller und schwabbelt auch nicht mehr so. es ist erstaunlich, wieviel einfluss das gewicht der ringe hat.
für den ersten "echten" komplettaufbau werd ich mir noch nen trockenmotor gönnen. kann ich den auch mit der einfachen wickelhilfe nutzen, oder müssens die rollen sein?
gruß
stefan
|
|
13.08.2010 11:38 |
|
|
|
 | |
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
hallo,
ich hab dann gestern abend nach der arbeit die reste des haarunfalls beseitigt. sprich, unebenheiten verschliffen und nochmal ne dünne lackschicht drauf gemacht.
jetzt ist es mir zwar eigentlich etwas zuviel lack (optisch), aber zumindest ohne fell und ohne krater an den wicklungen.
fotos werd ich morgen mal machen. mit den fotos aus dem keller bin ich nicht zufrieden. die wicklungen sind extrem unscharf und somit nichts zu erkennen.
btw, ab wann ist der lack komplett trocken und kann voll belastet werden?
gruß
stefan
|
|
14.08.2010 15:20 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|