Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro Sherryschlumpf 24.09.2010 20:57
 RE: Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro derextremexxl 24.09.2010 21:21
 Wickelbank Sherryschlumpf 24.09.2010 21:31
 RE: Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro Sherryschlumpf 07.10.2010 22:20
 RE: Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro [AIG]shorty 07.10.2010 22:30
 RE: Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro BigPaco 08.10.2010 09:47
 RE: Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro TRANSformator 08.10.2010 10:28
 RE: Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro murmeli1965 08.10.2010 12:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User

images/avatars/avatar-262.jpg

Herkunft: Fürth

Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach monatelanger Abstinenz (die letzten Ruten habe ich im Weihnachtsurlaub gefertigt) möchte ich wieder einsteigen und mir erst mal eine Wickelbank kaufen. Da ich leider nicht das nötige Werkzeug zur Fertigung einer eigenen Bank habe, muss wohl was kommerzielles her.
Welche könnte ihr empfehlen? Ich hätte gerne eine mit Motor, habe allerdings schon gesehen dass die um die 400 Euro liegen.

Viele Grüße,
Hendrik
24.09.2010 20:57 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hendrik

Wozu möchtest du denn unbedingt einen Motor an der Wickelbank? Soll es eine lange sein oder was handliches?

Grüßes,

Alex

24.09.2010 21:21 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sherryschlumpf
User

Themenstarter Thema begonnen von Sherryschlumpf
Wickelbank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Motor soll mir bei den Unterwicklungen helfen - ich baue desöfteren mal richtig schwere Ruten zum Wallerfischen und dafür hätte ich gerne einen Motor.
Es sollte eine Lange Bank sein da ich sehr gerne einteilige Ruten fische und die auch auf der Wickelbank platz haben müssen.
Das nächste Projekt ist ein Drilling 8ft 50lbs einteilige Gator Glas zum Wallerfischen... ;-)

Nächstes Jahr werde ich wieder ins Fliegenfischen einsteigen und mir erst mal eine 4teilige 9ft Klasse 5 bauen - deshalb sollte es eine flexible Bank sein.

Mir gefällt die RRTec gut, aber für eine Bank ohne Motor ist sie sehr teuer. Die PacBay liegen bei 350 bis 400 und mit denen könnte ich sogar die Korkgriffe bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus,
Hendrik
24.09.2010 21:31 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Sherryschlumpf
User

Themenstarter Thema begonnen von Sherryschlumpf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da es anscheinend keine motorisierte Bank für 300 Euro gibt, werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wer von euch hat die Renzetti und wieviel habt ihr dafür investiert? Hab mal ausgerechnet dass sie aus den Staaten für ca. 850 Euro hier sein müsste. Ich möchte unbedingt eine Wickelbank mit der ich auch Korkgriffe bearbeiten kann da ich leider keine Drehbank habe. Würde die PacBay mit dem verstärkten 3-Backenfutter dafür auch gehen?

Grüße,
Hendrik
07.10.2010 22:20 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Hi Hendrik

ich hab die PacBay seit kurzem. Einen einteiligen 8ft Blank ohne zusätzliche Schiene denke ich wird eng. Hab bisher nur Duplon dran geschliffen hatte als einziges Problem das sich der eingespannte Blank bei Hohen Drehzahlen aus dem FUtter gezogen hat und ich bisher noch nicht weiß warum. Aber denke das ist nur eine Einstellungs sache (vllt kann da einer was zu sagen). Kork wird aber für die Wickelbank auch kein Problem.

07.10.2010 22:30 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

OT ein:

Hi Shorty!

Vermutlich liegt das "Aus dem Futter Ziehen" daran, dass die oberen Rollen zuviel Druck auf den Blank ausüben, etwaige "Scherkräfte" sich daher zur Seite ableiten. Jedenfalls war das mal bei jemand anderem die Ursache fürs Wandern des Blanks. (Gibt einen alten Tröööröööt dazu, wo das Verringern des Drucks demselben Effekt abgeholfen hat.).

Vielleicht klappts ja Daumenhoch2

Gruß

Rainer

OT aus.

Sorry Schlumpf großes Grinsen
08.10.2010 09:47 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Meppen

StimmtAugenzwinkern .
"Jemand anderes" war dann wohl ich und ich hatte dasselbe Problem, allerdings noch mit Bügel und Gummiband als Aufnahme.
Da hatte Rainer die glorreiche Idee, dass es an zu starkem Druck der oberen Rollen lag. Da der Blank konisch ist, fängt der Blank dann an zu wandern. Bei mir gab das Probleme beim Trockenvorgang, wenn die Rute über Stunden drehte. Weniger Anpressdruck hat das dann gelöst.
08.10.2010 10:28 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Hi Hendrik,
was hast du für Möglichkeiten zum Selbstbauen?
Ist eine Alternative, mit Aluprofilen und Nähmaschinenmotor etwas eigenes zu kreieren.
Preislich liegst du dann bei max. 200 Euronen und hast etwas eigenes geschaffen, ganz nach deinen Ansprüchen.

Gruß Oldi

08.10.2010 12:10 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Welche Wickelbank bis ca. 300 Euro

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH