Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringabstände verwirren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringabstände verwirren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Achtung Ringabstände verwirren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

also irgendwie verwirrt mich das ganze Thema Ringabstände. unglücklich

Im Blinker Sonderheft "Rutenbau - Der Profi zeigt wie's geht" sind Beringungsvorschläge abgebildet.
Auf der Homepage des Autors findet man allerdings ganz andere Beringungsvorschläge für dieselben Ruten. Denken2

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke
30.09.2010 12:13 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.324
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Meister Esox,
es gibt wohl 1001 Möglichkeiten Ringe zu setzen, viele Vorschläge, viel Verwirrung.

Ich habe mir nach viel anfänglichem Stöbern im Netz und Literatur eine eigene Berechnungsdatei programmiert. Weniger um die exakte Platzierung zu ermitteln, als vielmehr Platzierungsbereiche. Ohne Tape und ein wenig Schieberei geht´s einfach nicht, Berechnungen machen es lediglich etwas konkreter.
Richtig und falsch gibt es da in meinen Augen nicht, die Ringanzahl und Bauart sollte zur Angelart und Rutenaktion und vor allem auch deinem persönlichen Harmonieempfinden passen.

Ich selbst binde mittlerweile lieber einen Ring mehr als häufig vorgeschlagen und auch gerne etwas größere Ringe. (Fliegenruten)

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
30.09.2010 12:55 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringabstände verwirren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH