Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Bartsch Fliegen- Testrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bartsch Fliegen- Testrute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bartsch Fliegen- Testrute Frank43 02.10.2010 16:00
 RE: Bartsch Fliegen- Testrute Blauzahn 02.10.2010 18:18
 RE: Bartsch Fliegen- Testrute derextremexxl 02.10.2010 20:02
 RE: Bartsch Fliegen- Testrute Frank43 02.10.2010 20:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank43 Frank43 ist männlich
User

images/avatars/avatar-655.jpg

Herkunft: Bochum, NRW

Bartsch Fliegen- Testrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mir vom Karl einen Fliegenrutenblank aus der Bartsch Serie gekauft.
Habe mit ihm vereinbart, das ich den Blank aufbaue und dann zeitnah einen kleinen Testbericht hier ins Forum schreibe.

Kurze Infos zum Blank: 8,6 Fuß lang, Klasse 5, vierteilig, Farbe dunkelbordeaux.

Die oberen drei Teile sind bereits fertig, das Griffteil dreht noch am Spieß.

Da der Onkel Doktor mir und meinem Knie noch zwei Wochen Urlaub verordnet hat, werde ich wohl in nächster Zeit dazu kommen, den Blank zu testen. Daumenhoch3

Vorab ein paar Bilder, Bericht später.

Gruß Frank

Frank43 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bartsch Fliegengerte #5 (2).jpg Bartsch Fliegengerte #5 (3).jpg Bartsch Fliegengerte #5 (4).jpg Bartsch Fliegengerte #5 (5).jpg Bartsch Fliegengerte #5.jpg

02.10.2010 16:00 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

ich warte gespannt auf deinen Bericht, denn genau den gleichen Blank habe ich mir letzten Samstag auch bei Karl mitgenommen, sozusagen als Winterarbeit...

Erste Messungen (nach Theo´s Methode) am "nackerten Stock" ergaben eine hohe Klasse 4, bei einer mittelschnellen Aktion.

Grüße
René

www.flyrods.de
02.10.2010 18:18 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Sehr schöner Griff - gefällt mir gut. Hast du als Abschluss zum Rollenhalter eine Scheibe Burnt Kork verwendet? Hier würde ich besser Burl Kork oder normalen Kork verwenden, da der dunkle Burnt doch recht brüchig ist. Nur so als Tipp.

Baust aber ein schickes Stöckchen.

Grüße,

Alex

02.10.2010 20:02 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Frank43 Frank43 ist männlich
User

images/avatars/avatar-655.jpg

Herkunft: Bochum, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frank43

Hallo,

ja, das der Kork sehr brüchig ist, mußte ich schon feststellen Hand-vor-Kopf
Habe ihn zum ersten Mal verwendet.

Bin morgen früh mit einigen Leuten auf der Wiese, hoffe verschiedene Schnüre werfen zu können.

Gruß FRank

02.10.2010 20:30 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Bartsch Fliegen- Testrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH