Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Esox_Ufr. 11.10.2010 11:47
 RE: Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Rodmaker 11.10.2010 21:00
 RE: Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Esox_Ufr. 11.10.2010 21:09
 RE: Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Frank43 11.10.2010 22:07
 RE: Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Esox_Ufr. 12.10.2010 09:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Fragezeichen Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

mich würde einmal interessieren ob auf den Blanks direkt die Herstellerdaten stehen oder wie ich schon anhand eines Bildes sehen konnte, dass sich diese Daten nur auf einem Aufkleber befinden? Denken1

Wie sieht das bei eigenen Blankmarken wie z.B. bei Bartsch aus?
Ist da ein Hinweis direkt auf dem Blank zu finden oder auch nur auf einem Aufkleber?

11.10.2010 11:47 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: Handzell

RE: Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

am besten ich antworte mal selbst auf diese Frage. Ich habe Blanks auf denen steht nichts. Ich habe aber auch Blanks auf denen steht mein Name und der Verwendungszweck. Wie ichs auch mache, ich machs verkehrt. Rutenbauer wollen meist nicht, dass der Blank beschriftet ist. Hab ich unbeschriftete, dann ist der Wunsch nach Beschriftung stärker.

Meist aber liegt es am Preis. Ich hab günstige aber gute Blanks. Steht der Name drauf bleibts dabei. Steht mein Name nicht drauf bleiben sie auf alle Fälle noch gut.

Karl

11.10.2010 21:00 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was ich darauf antworten soll. großes Grinsen
Erstmal Danke fürs schreiben.
Hmm, wie erkenne ich über Ihren Shop welcher Blank ohne und welcher mit eigenem Namen ist? Denken1

Wie ist das denn generell bei den Blankherstellern?
Hat da wer Erfahrungen? verwirrt

11.10.2010 21:09 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Frank43 Frank43 ist männlich
User

images/avatars/avatar-655.jpg

Herkunft: Bochum, NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

auch wenn ich die Frage und somit das Problem nicht ganz erfasst habe, möchte ich dennoch mal versuchen darauf zu antworten.
Es ist nicht generell so, das ein Hersteller seine Blanks kennzeichnet oder beschriftet, wobei du mit der Beschriftung sicherlich den Markennamen meinst,
oder nicht ?
Nach einer Menge Blanks die ich aufgebaut habe, ist mir Einer begegnet, der von Hause aus komplett beschriftet war, das war ein SAGE Blank.
In der Regel ist es so, das auf den Blanks ein kleiner handgeschriebener Zettel klebt, oder die Verpackung gekennzeichnet ist, selbst bei Winston.
Den Blanks liegt meist ein Decal bei, entweder in Form eines wasserlöslichen Schriftzuges, oder als kleiner Aufkleber. Es kommt aber auch vor, das gar nichts beiliegt.
Ich persönlich benutze weder Aufkleber, noch sonst was ,sondern beschrifte meine Blanks mit Zeichenfeder und Tinte.
Noch eine Frage meinerseits, warum ist es für dich so wichtig, ob der Blank beschriftet ist ?

Gruß Frank

11.10.2010 22:07 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.

Zitat:
Original von Frank43
...wobei du mit der Beschriftung sicherlich den Markennamen meinst,
oder nicht ?

Ja, damit meine ich eher den Markennamen also den Hersteller.

Zitat:
Original von Frank43Ich persönlich benutze weder Aufkleber, noch sonst was ,sondern beschrifte meine Blanks mit Zeichenfeder und Tinte.

Das Wurfgewicht z.B. kann man ja auch gern selber beim Bau dann auf den Blank schreiben. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Frank43Noch eine Frage meinerseits, warum ist es für dich so wichtig, ob der Blank beschriftet ist ?

Wenn die Daten ganz unten am Handteil, direkt auf dem Blank stehen, dann ist das egal, weil da ja ein Griffstück montiert wird. cool
Mich würde es nur stören, wenn die Bezeichnung weiter oben wäre, wo dann kein Griffteil ist - das wäre ja dann immer zu sehen.
Beispiel Karpfenruten.
Daher wären Aufkleber generell besser, diese lassen sich dann ja abziehen.

12.10.2010 09:34 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Daten zum Blank direkt auf diesem vorhanden?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH