koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
| Glasfaserblanks teilen ... |
 |
Hallo Leute,
Frage an die Experten unter euch? Wie kann man einen Glasfaserblank teilen bzw. aus einem einteiligen Blank einen zweiteiligen machen?
Geht das überhaupt?
Grüße Max
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
01.11.2010 15:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallo,
das kann man zersägen (Vollglasblank) und dann muß man mit passenden Steckhülsen aus Metall arbeiten, genau so, wie es bei zweiteiligen Vollglasblanks gemacht wird.
Hohlblanks kann man verzapfen, es sei denn, man hat zwei identische und baut daraus eine Rute. Allerdings ist eine Steckverbindung immer eine Unterbrechung der Aktion, im Vergleich zum einteiligen Blank.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
01.11.2010 18:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
Themenstarter
 |
|
du meinst also aus zwei mach eins per überschub?
eher die materialverschwendung oder ?
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
01.11.2010 19:14 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Nein, er meint das du in das dünne ende des dickeren stücks einen zapfen einsetzt auf den das das spitzenteil gesteckt wird.
Grüße markus
|
|
01.11.2010 19:47 |
|
|
|
|
|
Hallo,
ich meinte beide Möglichkeiten. Allerdings kommt es auch auf den Blank an. Es gibt aber Leute, die das als Frevel ablehnen würden, eine Hand an bspw. einteiligen honiggelben, zu legen
. Um was für einen Blank handelt es sich?
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
01.11.2010 20:03 |
|
|
|
peter117
User
Herkunft: Hamburg Skype-Name: peter117
 |
|
Das elegante an der aus 2-mach-1 Technik ist, dass Du bei gleichen Blanks auch die gleiche Steigung hast, ansonsten klappert die Verzapfung nämlich.
Was für einen Blank willst Du denn zersägen? Ich hab' noch einen Eimer voll Glasreste, vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei.
|
|
01.11.2010 21:09 |
|
|
|
JEZI
User
Herkunft: Holzkirchen
 |
|
Hab zur Zeit ziemlich viel mit den alten honiggelben zu tun. Hab da nen Kunden, der hat auch alles mögliche gekauft, das schon zersägt war,und nun müssen daraus Ruten mit Kompromiss werden.
Zersägen und verzapfen ist bei den Blanks ohne weiteres möglich, aber solch einen Schatz zu zersägen wäre echt ne Sünde!!!
Wenn dein Kumpel nicht auf den Blank festgelegt ist, sollte er ihn lieber verkaufen und hat dann meist schon leicht den Preis für zwei Zweiteilige rein.
Wenn er ihn loswerden will, schreib mich einfach an.
__________________ ZIMTEC Sea Fishing Tackle
|
|
02.11.2010 21:02 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|