Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! sirus 05.11.2010 21:09
 RE: Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! Hans M. 06.11.2010 18:00
 RE: Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! Nurgle 06.11.2010 20:54
 RE: Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! OnTheMove 06.11.2010 22:36
 RE: Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! BigPaco 06.11.2010 22:40
 RE: Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! OnTheMove 06.11.2010 23:54
 RE: Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! sirus 06.11.2010 23:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sirus sirus ist männlich
User

Herkunft: München

Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage:
Ich will meinen neu erstandenen Xzoga Blank aufbauen:
(Takadum Taka-SA 250, Länge: 1,74m, PE:3-5G,)
Die Rute findet ihr Einsatzgebiet beim Vertikalfischen auf Waller!

Ich bin mir nicht schlüssig welche Ringe ich nehmen soll!
Ich tendiere zwischen Fuji - MNSG oder Lowrider°!
Welche würdet ihr nehmen?
Aufgrund dessen das die Rute nur 1,74m lang ist und der Griff (Kappe bis Ende vorderer Griff) eine Länge von 58cm haben soll, weiß ich auch nicht wie viele Ringe ich verwenden soll. Ich dachte an 7+1 !
Nächste Frage ich weiß noch nicht welchen Triggerrollenhalter (kommt ne kleine Multi drauf) ich verwenden soll, aber auf jeden Fall Fuji !?!

Vieleicht kann mir Jemand helfen, wäre sehr Dankbar Daumenhoch !!!
LG
Rainer

05.11.2010 21:09 sirus ist offline E-Mail an sirus senden Beiträge von sirus suchen Nehmen Sie sirus in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir auch eine Xzoga G66 aufgebaut mit Fuji MNST,
die ist allerdings für Staionär ausgelegt 6+1
Für eine Multi kämen evtl. auch die NSG in Frage,Lowrider gehen auch ,
ist halt auch geschmacksache Denken2
Spitze würde ich MNST nehmen.
Lieber einen Ring mehr als einen zu wenig für eine Mutliauslegung
evtl. sogar 8+1
Ein Angelkumpel hat eine für Mutli aufgebaute Taka G 60 12 kg
mit NSG10+1 und Fuji ACS Trigger.
Welche Multi machst Du drauf Denken1 Denken1

Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 06.11.2010 18:00.

06.11.2010 18:00 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Nurgle Nurgle ist männlich
User

images/avatars/avatar-511.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimmst Du z.B. 8+1/ 5x8, 10, 12, 16 KWSG, 8er MNSG als Tip und einen 18er Fuji TCS wenn es halten soll.

Fön

Edit: hab das KLEINE Multi überlesen...

...dann kannst Du auch nen 16er ACS nehmen und 4x6,1x7 KTSG,8,10,12 KWSG und ein 6er MNSG Tip....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nurgle: 06.11.2010 20:58.

06.11.2010 20:54 Nurgle ist offline E-Mail an Nurgle senden Beiträge von Nurgle suchen Nehmen Sie Nurgle in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Klingt nach nerven guten hochwertigen lösung.

Ich finde die lösung kompromisslösung und Gut.

Weniger tüddel gewahr, optimales bewahren der aktion durch geringes gewicht an der spitzeund solide Ringe.

Grüße Markus
06.11.2010 22:36 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Markus,

dein Handy spinnt! Du spinnst
06.11.2010 22:40 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

@bigPaco: Jupp, scheiß autovervollständigung.

Grüße Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 06.11.2010 23:56.

06.11.2010 23:54 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
sirus sirus ist männlich
User

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von sirus

Hi @ll!
Danke euch schonmal für die Antworten!!

@Nurgle: An die KWSG Ringe hab ich noch garnicht gedacht, gefallen mir auch ziemlich gut muss ich sagen Applaus
Den Rollenhalter wollte ich nicht zu klein nehmen, also ein 18er wär schon optimal, weil der Griff ja auch nicht so dünn wie auf einer 100gr. Black Bass Rute wird!

@ smjonny; Werd ne Balzer Adrenalin AS-12 J LH darauf fischen, weil stabil, Schiebebremse, Linkshand!
Also ich meinte für Wallerverhältnisse "klein" :-)

Der Beringungsvorschlag von "Nurgle" erscheint mir bisher am schönsten, weil auf eine 1,74m lange Rute einfach nicht zu viele Ringe raufpassen! Lieber ne Nr. größer (Wallertauglicher)!

Hat sonst noch Jemand Ratschläge, bin um jeden Tip dankbar!!!

MERCI schonmal!! Danke

06.11.2010 23:00 sirus ist offline E-Mail an sirus senden Beiträge von sirus suchen Nehmen Sie sirus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Xzoga - Brauche Hilfe - Welche Ringe?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH