Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » --- Lackierungen 10cmPlus --- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen --- Lackierungen 10cmPlus ---
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 --- Lackierungen 10cmPlus --- DozeyDragoN 24.03.2008 00:13
 RE: --- Lackierungen 10cmPlus --- Olaf Karsten 24.03.2008 08:42
 RE: --- Lackierungen 10cmPlus --- AngelDet 24.03.2008 16:36
 RE: --- Lackierungen 10cmPlus --- DozeyDragoN 02.04.2008 09:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

--- Lackierungen 10cmPlus --- Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie stellt Ihr es an, damit beim Lacken längerer Strecken der Lack immer gleichmäßig verteilt ist? Sehr selten habe ich das Problem, daß es ein wenig "wellig" wird, wenn man das Ergebnis von der Seite betrachtet ...

Any ideas?

DD

24.03.2008 00:13 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

RE: --- Lackierungen 10cmPlus --- Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DozeyDragoN
Hi,

wie stellt Ihr es an, damit beim Lackieren längerer Strecken der Lack immer gleichmäßig verteilt ist? Sehr selten habe ich das Problem, daß es ein wenig "wellig" wird, wenn man das Ergebnis von der Seite betrachtet ...

Lange (Zier-)Wicklungen: Ganz, ganz sorgfältig den Blank ausrichten und dann drehe ich ihn per Hand. Und zwar nach Auge nicht nach Zeit. Wenn der Epoxy durchsackt, wird die Rute gedreht. Und zwar um 180° und nicht um 90° wie das viele machen. Das hat mir irgendwann mal Tom Kirkman aus den Staaten so geraten und es funktioniert - meistens. Kostet Zeit. Ich wollte immer mal einen Schrittmotordrehdingensbummens bauen. Aber das steht ganz unten auf der Prio-Liste da kommt es erstmal nicht dazu.

Aber es gibt sicher noch andere Wege.

Gruß

Olaf
24.03.2008 08:42 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso lackiert man so breite "Flatschen"? großes Grinsen großes Grinsen

Also auch aus dem Grund mache ich die Wicklungen über einer Übersteckung in 2 Teilen, so eine lange sieht schon irgendwie gruselig aus.

Aber als Tip fiele mir ein breiter Malerpinsel ein, die sind doch für sowas gemacht! Breiten Pinsel (etwa 1-1,5cm schmäler) an drehenden Blank ranhalten und es verteilt sich gleichmäßig. Mit Lackfarbe hatte ich so nie ein Problem.

24.03.2008 16:36 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Wieso lackiert man so breite "Flatschen"? großes Grinsen großes Grinsen

Also auch aus dem Grund mache ich die Wicklungen über einer Übersteckung in 2 Teilen ...

*g*

Ging mir doch auch gar nicht um lange gewickelte Strecken. Eher um Bereiche, wo rechts und links eine kleine Wicklung ist und dazwischen eben eine Beschriftung ...

Grüße!
DD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DozeyDragoN: 02.04.2008 09:27.

02.04.2008 09:27 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » --- Lackierungen 10cmPlus ---

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH