Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bartsch Blank die Zweite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bartsch Blank die Zweite
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bartsch Blank die Zweite Frank43 22.12.2010 16:17
 RE: Bartsch Blank die Zweite Jogi42 22.12.2010 16:30
 RE: Bartsch Blank die Zweite [AIG]shorty 22.12.2010 16:30
 RE: Bartsch Blank die Zweite Frank43 22.12.2010 16:51
 RE: Bartsch Blank die Zweite BigPaco 22.12.2010 19:47
 RE: Bartsch Blank die Zweite Frank43 23.12.2010 08:16
 RE: Bartsch Blank die Zweite habitealemagne 28.12.2010 22:46
 RE: Bartsch Blank die Zweite Frank43 29.12.2010 09:45
 RE: Bartsch Blank die Zweite habitealemagne 29.12.2010 16:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank43 Frank43 ist männlich
User

images/avatars/avatar-655.jpg

Herkunft: Bochum, NRW

Bartsch Blank die Zweite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

da man wegen dem Wetter sowieso kaum aus dem Haus kommt, habe ich mir mal den zweiten Wettbewerbsblank von Karl vorgenommen.
Mal wieder eine Fliegengerte, gekürzt auf 8,4 Fuß.
Griff in sehr guter Qualität erstmals nicht selber gedengelt, sondern aus Karls Shop.
Rollenhalter ALPS Tri., ALPS Leitringe 20 und 16, klassische Schlangenringe.
Durch das Kürzen einige Gramm leichter, angenehm zu werfen mit einer WF 10 und einer Wulff Ambush in #8.

Gruß Frank

Frank43 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bartsch Blank #10 (2).jpg Bartsch Blank #10 (3).jpg Bartsch Blank #10 (5).jpg Bartsch Blank #10 (6).jpg Bartsch Blank #10 (7).jpg
Bartsch Blank #10.jpg

22.12.2010 16:17 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
sieht sehr edel aus. Hast du den Griff selber geschliffen und wenn ja, wie?
22.12.2010 16:30 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute Frank gefällt mir sehr gut Zweidaumenhoch

22.12.2010 16:30 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
User

Themenstarter Thema begonnen von Frank43

Hallo,

@Jörg, nein den hab ich beim Karl bestellt, habe aber Bilder von einem selbst gemachten angehängt.
Das Schleifen ist ganz einfach, ich nehme mal an, du weißt wie man einen Griff zusammenleimt, wenn der Leim durchgetrocknet ist, spanne ich den Griff der auf einer 8er Gewindestange sitzt, in eine Bohrmaschine ein, ein Hilti Profil dient mir dabei als provisorische Drechselbank. Die Gegenseite läuft in einem Kugellager, das in einer Rohrschelle sitzt.
Dann die richtige Drehzahl einstellen und mit Streifen aus Schleifpapier verschiedener Körnungen die Form ausarbeiten.
Äußerst vorsichtig und behutsam vorgehen, denn wat wech is wech.
Ich fange mit Korn 40 an, gehe über 100, 240, 360, 600, bis zum Schluß auf 1200. Den fertigen Griff behandel ich mit Korkseal von U40.
Feddich.

Gruß Frank

Frank43 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PC220008.jpg PC220009.jpg

22.12.2010 16:51 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Schickes Werk!

...aber Du lässt doch sicher den Döner vorm Schleifen noch entspannen oder?

gruß

Rainer
22.12.2010 19:47 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Rainer, altes Leder,

natürlich, so ca. zwei Tage, aber dann wird geschliffen.

Gruß Frank

23.12.2010 08:16 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

gefällt mir, die Rute. Finde u.a. den check ganz nett, was ist das? Hast du den Zwischenraum, von den Ringen mitlackiert? Ich versuch mich da auch gerade, an dem zweiten Blank und bin da deiner Empfehlung gefolgt und hab das HT gekürzt. Das ist dann ja ungefähr eine Schnurklasse 10. Ich hab mir ein Farbkonzept überlegt und mir dafür einen Rollenhalter kommen lassen, der allerdings recht schlank ist. Nun hab ich ein wenig Bedenken, ob da eine zehner Rolle rein passt. Wie breit sind in etwa die Füße, bei so Rollen?
Bisher war es schon eine schweine Arbeit, den vorhandenen Spacer, aus stabilisiertem Holz, zwei Millimeter aufzureiben, der hat nicht so weit auf den Blank gereicht.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
28.12.2010 22:46 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Rene,

der Blank ist vorher eine Klasse 10 und nach dem Kürzen bleibt er auch Klasse 10, ich finde, das läßt sich durch ein paar Zentimeter weniger viel entspannter werfen.
Der Winding Check ist der obere Klemmring einer Swagelok Verschraubung, solltest du kennen, wenn nicht, kurze PN, dann hast du einen Baby1
Habe den Check verkehrt herum montiert und ihn quasi im Kork "versenkt"
Mit dieser Rute werfe ich eine WF 9 mit kurzer Keule und zwei Meter Sinktip auf einer Okuma Helios 8/9, der Rollenfuß ist ca. 19mm breit und passt locker in den ALPS Tri #12 vom Karl.
Wenn dein Spacer schon so eng sitzt, hätte ich so meine Bedenken, schätze mal, das der eher so für Klasse 7 gemacht ist.
Solltest aber nicht gerade eine Rolle für 700 Euro da dran schrauben, ein wenig Feilen hat noch keinem Rollenfuß geschadet, meistens sind es nur Zehntel die da stören Daumenhoch

Also keine Angst, passt schon.

Gruß Frank

29.12.2010 09:45 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Ah Verschraubung, man kann die verschiedensten Sachen, recht gut umfunktionieren. 19mm breit, ist ganz schön breit. Da ist mein RH zu klein für. Shit, wir haben hier auch keinen Händler , mit Fliegenrollen, wobei da wohl eh schwieriger ist, in der Größe. Naja hab ich schon mal einen RH, für das nächste Ding.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
29.12.2010 16:44 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bartsch Blank die Zweite

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH