Hilfe Blasen!!! |
spindler
User
Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Hallo Kollegen,
habe soeben meinen Flexcoat gemischt und tierisch viel Blasen drin.
Je mehr ich rühre umso mehr Blasen.
Was mache ich falsch?
Wie macht Ihr das?
Tipps???
Vielen Dank im Voraus
Hans
|
|
27.03.2008 20:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Ruhig bleiben...
Immer schön langsam rühren und nicht zu schnell oder gar den Lack schlagen. Mit was rührst du? Einem Stäbchen aus Holz oder Kunstoff. Holz soll angeblich mehr Blasen verursachen wie Kunstoff.
Einige verteilen dan Lack dann auch auf eine größere Fläche (z.B. Alufolie) und tragen ihn von da auf. Ich selbst rühre den Lack ganz langsam in einem kleinen Kunstoffbecher (Schnappsbecher). Kurz stehen lassen und dann auftragen. Wenn beim Lackieren Blasen auf der Wicklung sein sollten kannst du diese mit einem Feuerzeug entfernen.
Nicht zu verrückt machen wenn einige Bläschen beim Anrühren entstehen.
Viel Spass,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
27.03.2008 21:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi Hans,
etwas Abhilfe bringt auch das Erwärmen auf 35-40 grad der beiden Komponenten.(Heizung stellen, Wasserbad)
Rührt sich dann etwas Blasenfreier.
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
27.03.2008 22:12 |
|
|
|
|
|
Hallo,
ja immer ruhig mischen,wenn Du das aufrührst wie ein Rührei, dann ist es total schaumig, also in der Ruhe liegt die Kraft. Beim ruhigen mischen wird das Gebinde erst ein wenig milchig, dann wieder klar und dann kann manns auftragen. Grüße
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
27.03.2008 22:21 |
|
|
|
spindler
User
Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
Hallo Kollegen,
vielen Dank für Eure Tipps. Habt mir viel geholfen.
Mein Lack war einfach nur zu kalt. Hab ihn mit Fön aufgeheizt und ganz langsam angerührt. Jetzt flutscht das.
Viele Grüße
Hans
|
|
30.03.2008 21:20 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|