Kleber für Griffmontage |
stefan_xn6
User
Herkunft: Pleystein/Oberpfalz
 |
|
Hallo Jungs,
welche 2-K-Klebstoffe und so würdet Ihr derzeit für die Griffmontage verwenden?
a) Kork
b) Duplon
PS: Mir gehts um brauchbare Alternativen zu den teuren 2-K-K...
Danke und Gruss
Stefan
|
|
26.01.2011 12:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hufi96
User
 |
|
| RE: Kleber für Griffmontage |
 |
Meine Frau hat mir, lieb wie sie ist
, vor 2-3 Wochen 2Komponenten-Epoxidharz-Kleber mitgebracht.
Ich meine der war vom Aldi und hat keine 3 Euro gekostet.
Sehe da kaum einen Unterscheid zum Endfest 300 von Uhu.
Die Discounter haben immer mal wieder diese Epoxidharzkleber im Angebot.
Halten bombenfest und sind nach der Aushärtung farblos.
|
|
26.01.2011 13:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
bindegarn
User

Herkunft: Bad Schwartau
 |
|
Was denn daran teuer 4-6 € auszugeben für den Kleber?
|
|
26.01.2011 13:39 |
|
|
|
Flow
User
 |
|
....beim Kleber spart man glaub ich an der falschen Ecke. Sone 30g-Packung hält ewig (vorrausgesetzt man aßt nicht damit rum) und kostet rund 6-10 €.
Alternativ - wenn man die Griffbohrungen sauber einpasst kann man auch einfach Rutenlack nehmen.....umgerechnet ist das effektiv aber auch nicht erheblich günstiger.
@hufi - beneide Dich um Deine Frau
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
26.01.2011 13:54 |
|
|
|
stefan_xn6
User
Herkunft: Pleystein/Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
2 K Kleber ist mir auch klar. Kostet ja fast überall das selbe.
Ich meinte eigentlich mit meiner Frage, welchen Ihr speziell für Kork bzw. dann Duplon bevorzugt verwendet.
Gibt doch auch so ne Art aufschäumenden oder so...
Stefan
|
|
26.01.2011 14:48 |
|
|
|
Rene
User

|
|
Hallo Stefan,
ich kann jetzt nur fuer Kork reden.
Als damals meine Frau los ist, um mir fuer das Weihnachtsfest die Komponenten fuer eine neue Rute zu kaufen (Das war dann meine erste selbstgebaute. - Hi Hufi, wir sind im selben Club ). Also, der Haendler hat ihr auch einen aufschaeumenden Kleber (Hersteller vegessen) verkauft. Spaeter, als der alle bzw. zu alt war, habe ich keinen neuen bekommen, und Pattex Montage Fuell Kleber geholt / 2 Komponenten und verwende den seither.
Ich spuere in den entsprechenden Ruten (Korkgriff, wie gesagt) keinen Unterschied, haelt alles (Aufschaeumend und Pattex) noch prima.
Ob der unter dem Griff transparent abbindet, weiss ich nicht. Ich lasse immer den Rest neben der Rute liegen, um den Abbindeprozess zu verfolgen. Und da bleibt er nicht transparant.
Gruss
Rene
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene: 26.01.2011 15:27.
|
|
26.01.2011 15:24 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|