Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
|
03.04.2008 09:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hey Slotti
Sowas kannst du ruhig vorher hier mal puplik machen. Vielleicht hätte da der ein oder andere noch was mitbestellt. Dann würden die Versandkosten für alle doch in einen erträglichen Rahmen sinken. Vielleicht beim nächsten mal.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
03.04.2008 09:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Slotti
User

Themenstarter
 |
|
ja wobei ich das eigentlich aus verschiedenen Gründen erstmal nicht wollte, dies ist die erste Lieferung und ein gewisses Restrisiko der Qualität bleibt natürlich, einer weiteren späteren Sammelbestellung steht aber von meiner Seite nichts im Weg. Außerdem wird sowas in manchen Foren nicht gerne gesehen und ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das ich mich dadurch bereichern will. Wobei ich schon einen kleinen Aufschlag draufkalkuliere schließlich trete ich auch in Vorkasse und trage erstmal alle Kosten alleine.
Grüße Slotti
|
|
03.04.2008 10:03 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Hi,
würde mich auch mal interessieren, wie es die Mitglieder/ Betreiber hier sehen, wenn man mal "etwas mehr" Blanks anbieten würde.
Grüße!
DD
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
03.04.2008 14:45 |
|
|
|
Pikepauly
User
Herkunft: Otterndorf
 |
|
@Slotti
Schön das Du das machst.
Wie ich Dir schon geschrieben hatte, diesmal nicht.
Vieleicht gibts ja noch mal eine zweite Rutsche.
Gruss
Pauly
|
|
03.04.2008 17:25 |
|
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
wär halt nicht schlecht die Preisangabe gleich im posting zu verpacken.
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
03.04.2008 18:28 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

|
|
Servus
Also grundsätzlich ist dieses Forum dazu da Rutenbauer aus ganz Deutschland und natürlich auch Österreich zu helfen - dazu habe ich es ins Leben gerufen. In Deutschland bekommt man natürlich nicht alles was es so auf dem Rutenbau-Markt gibt. Wenn also jemand etwas aus Übersee bestellen will spricht natürlich nichts dagegen wenn er dies hier bekannt gibt um eine Sammelbestellung daraus zu machen was dann ja allen im Preis der Versandkosten zugute kommt.
Wenn jemand Blanks oder Zubehör anbieten möchte wo er dann ja auch etwas dran verdient kann er dies auch gerne machen, allerdings möchte ich, dass er dann als Werbepartner hier auftritt. Jeder ist hier als Werbepartner herzlich Willkommen.
In Zukunft wird es so sein, dass auf der Seite Werbung alle Werbebanner aufgelistet sind und zusätzlich auf der Portalseite eine Box ist wo im Wechsel immer ein Werbebanner zu sehen ist. Der Banner wird natürlich mit der Homepage des Werbepartners verlinkt. Hierzu möchte ich aber einen kleinen Unkostenbeitrag haben, da ich derzeit die kompletten Kosten des Forums alleine trage. Natürlich soll hier niemand - weder ein User, noch jemand vom Team (was sicher auch noch wachsen wird) - Geld für die Nutzung des Forums bezahlen, aber ich denke es ist fair wenn jemand, der hier seine Ware als Händler anbietet eine kleine Abgabe leistet.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Alex
|
|
03.04.2008 20:06 |
|
|
|
 |
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
Das halte ich doch für eine vernünftige Lösung. Es gbt ja die Biete/Suche Ecke und wenn der Unkostenbeitrag für die "Teilzeitgewerblichen" nicht so hoch ist, dann passt das doch.
|
|
03.04.2008 20:23 |
|
|
|
|
|
Äh, wie, was - "Teilzeitgewerblichen" - Unkostenbeitrag
Soll das heißen, wenn einer ne Sammelbestellung organisiert und dabei etwas mehr als seine Unkosten rausholt, sprich im kleinen Rahmen was daran verdient, muss er hier was abdrücken??? Oder wie oder was?
|
|
03.04.2008 21:22 |
|
|
|
 |
Olaf Karsten
User
 |
|
| Zitat: |
Original von joschiricki
Äh, wie, was - "Teilzeitgewerblichen" - Unkostenbeitrag
Soll das heißen, wenn einer ne Sammelbestellung organisiert und dabei etwas mehr als seine Unkosten rausholt, sprich im kleinen Rahmen was daran verdient, muss er hier was abdrücken??? Oder wie oder was?
|
Weis ich nicht. Das muss Alex präzisieren, wo er die Grenze zieht. Das ist sicher nicht einfach.
Aber warum nicht? Wo ist denn eine faire Grenze? Wieviel ist noch kleiner Rahmen? Wer soll das beurteilen? Geld verdienen ist Geld verdienen, ob viel oder wenig, spielt da aus meiner Sicht keine Rolle. Warum immer so tun, als wäre das gemeinnützig? Ich finde es völlig okay, wenn jemand Geld verdienen will. Wenn er dazu das Forum nutzt, ist es Alex seine Sache zu sagen, ob er das zulässt und wieviel er dafür haben will. Er investiert Zeit und Geld uns das Forum hier bereit zu stellen.
Gruß
Olaf
|
|
03.04.2008 22:04 |
|
|
|
 |
derextremexxl
Administrator

|
|
Bitte jetzt nichts falsch verstehen.
Wenn jemand etwas aus z.B. den USA sagen wir mal bei mudhole (glaube zumindest das sie aus den USA liefern) bestellen will kann er natürlich gerne hier nachfragen ob noch andere etwas von dort brauchen. Es kann dann alles zu einer Sammelbestellung zusammengefasst werden und jeder spart Versandkosten. Wäre der letzte, der da etwas dagegen hat.
Wenn aber jemand den Handel mit Rutenbauzubehör gewerblich betreibt (egal ob Hauptberuflich oder als Nebengewerbe - wie man es auch immer nennen mag) und damit Geld verdient wäre es doch aus meiner Sicht fair wenn er dieses Forum als Werbeplattform benutzen möchte, dass er einen Unkostenbeitrag leistet. Es wäre doch sonst mir gegenüber unfair wenn jemand seine Waren kostenlos über eine Plattform vertreibt und dabei Geld verdient, die ich alleine finanziere.
Sucht ein User z.B. ein bestimmtes Blank kann doch jeder, der mit Rutenbauzubehör handelt diesem User eine PN oder eMail senden. Ich könnte und will es gar nicht kontrollieren oder wissen. Wenn jemand aber seine Waren öffentlich anbieten möchte ist mein Vorschlag eben eine Werbepartnerschaft mit Banner samt Verlinkung. Ich möchte hier keine steifen Grenzen ziehen oder als der Puh-Mann dastehen. Denke jeder weiß eigentlich was gemeint ist. So, wie es derzeit hier läuft ist es doch völlig in Ordnung.
Lasst uns alle mit offenen Karten spielen und gemeinsam Spass an unserem Hobby haben.
Grüße,
Alex
|
|
04.04.2008 00:27 |
|
|
|
 |
Olaf Karsten
User
 |
|
| Zitat: |
Original von derextremexxl
Lasst uns alle mit offenen Karten spielen und gemeinsam Spass an unserem Hobby haben.
|
Jepp, das Wort zum Freitag. Ein bisschen Anstand und Fairniss und das läuft schon. Das wissen die Leute selbst besser, ob sie ein Gewerbe betreiben oder nicht. Bei vielen ist das ja ohnhin bekannt und klar. Und es ist gut so, sonst hätten wir nix zum kaufen.
Gruß
Olaf
|
|
04.04.2008 07:17 |
|
|
|
Slotti
User

Themenstarter
 |
|
Nur nochmal damit kein falscher Eindruck entsteht, die Sammelbestellung bei Hastings Rods ist eine reine Privataktion von mehreren Leuten. Ich hege keinerlei gewerbliche Interessen, sondern wollte nur auf den Verkauf der übrigen 2 Blanks hinweisen.
|
|
04.04.2008 09:36 |
|
|
|
 |
Olaf Karsten
User
 |
|
Im Grund hätten wir die Diskussion verlegen sollen. Slotti, dein Beitrag war ja nur der Anstoss. Keinesfalls sollte das irgendwie kritisch klingen. Es ging ja nachher um Verkaufsaktionen mit gewerblichen Interesse.
|
|
04.04.2008 09:51 |
|
|
|
|
|
@derextremexxl - ich wollte mit dem "wie oder was" eigentlich nur etwas provozieren, deine umfassende Stellungnahme ist doch Klasse, jetzt hats auch jeder verstanden
|
|
04.04.2008 12:51 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|