Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » KDPS Windingcheck Spaltmaß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen KDPS Windingcheck Spaltmaß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ponyhof ponyhof ist männlich
User

Herkunft: münsterland

KDPS Windingcheck Spaltmaß Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!
Ich überlege gerade welches Spiel / Spaltmaß von Blank zum Windingcheck optimal ist. Ich möchte mir ja nicht den Blank zerkratzen.
Oder hat schon jemand Erfahrung mit der Überschubhülse HTWC-P von HOB gemacht?
Gruß, Tobias
11.03.2011 22:51 ponyhof ist offline E-Mail an ponyhof senden Beiträge von ponyhof suchen Nehmen Sie ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kohlmeise
User

images/avatars/avatar-403.jpg

RE: KDPS Windingcheck Spaltmaß Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich messe mit der Schieblehre und nehme dann den nächst größeren im jeweiligen Shop verfügbaren WC.
12.03.2011 00:13 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von ponyhof
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das klingt logisch. Ich schätze, dass ich mit 1mm Spalt ganz gut dabei bin.
Kein großes Loch, aber auch kein Schrappen am Blank denke ich.
12.03.2011 08:58 ponyhof ist offline E-Mail an ponyhof senden Beiträge von ponyhof suchen Nehmen Sie ponyhof in Ihre Freundesliste auf
klotz klotz ist männlich
User

images/avatars/avatar-487.jpg

Herkunft: Schwoabeländle

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ponyhof

Ich glaub ich hab schon mal hier gelesen, dass manche auch einfach ein paar Wicklungen unter den WC machen, um das Spaltmaß zu verringern.

Hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, muß aber funktionieren. Denken1

Gruß Daniel
12.03.2011 10:24 klotz ist offline E-Mail an klotz senden Beiträge von klotz suchen Nehmen Sie klotz in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Das Schrappen am Blank wird leider zustande kommen, da der Kdps nicht unbedingt zentrisch läuft. Insbesondere dann nicht, wenn der Rollenfuß in den Halteschuh rutscht. Deshalb würde ich immer eine Hülse verbauen, oder unterwickeln, da Berührung zu dem Darunter, quasi immer gegeben ist. Aluhülsen poliert, waren bei mir nach kurzer Zeit recht verkratzt. VA ist besser.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
12.03.2011 12:42 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von ponyhof

Unterwickeln werde ich glaube ich den Vorzug geben. Schön fein, und dann dünn lackieren. Thanx für die Tips
12.03.2011 22:44 ponyhof ist offline E-Mail an ponyhof senden Beiträge von ponyhof suchen Nehmen Sie ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » KDPS Windingcheck Spaltmaß

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH