Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Neue Batson Xst Blanks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neue Batson Xst Blanks?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neue Batson Xst Blanks? FehmarnAngler 12.03.2011 17:23
 RE: Neue Batson Xst Blanks? Chrizzi 13.03.2011 12:25
 RE: Neue Batson Xst Blanks? FehmarnAngler 13.03.2011 13:01
 RE: Neue Batson Xst Blanks? Chrizzi 13.03.2011 14:20
 RE: Neue Batson Xst Blanks? FehmarnAngler 13.03.2011 14:49
 RE: Neue Batson Xst Blanks? Chrizzi 13.03.2011 20:29
 RE: Neue Batson Xst Blanks? FehmarnAngler 06.04.2011 13:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Neue Batson Xst Blanks? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
vor ein paar Wochen habe ich mal irgendwo erfahren, dass Batson neue Xst Blanks im Angebot hat und u.a. Cmw ein paar davon im Sortiment hat. Angeblich sollen die neuen etwas straffer und kräftiger sein.

Hat einer von euch einen der neuen Blanks schon begutachten können?

Ich hätte mich für den XST 1144F interessiert. Ich fische zwar schon zwei XSTs, bin aber schon recht zufrieden mit denen.

Einsatzbereich wäre wohl wie immer das Spinnfischen in der Ostsee, auf Dorsch. Vor allem wenn ich mal 25gr oder vielleicht sogar mal 30gr ballern will, brauche ich etwas was richtig Wums hat.

Gruß, Jochen

12.03.2011 17:23 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batson gibt die neuen RX8 Salmon/Steelhead Blanks so an:

Wenn du mit den XST1143 F 20 g rausballern kannst, würde ich davon ausgehen, dass der XST1144F auch die angegebene 1 oz schafft.

XST1143F 9’6” 8-12 lb. 3/8-3/4 oz. Fast ML
13.03.2011 12:25 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info und die Einschätzung!

Ja, mit dem XST1143 kann ich 20gr noch durchziehen, wobei da Schluss ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch ziemlich schmerzfrei bin beim durchziehen. großes Grinsen

Waren 1 Unze ungefähr 29gr?

Gruß, Jochen

13.03.2011 13:01 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

http://www.google.de/search?hl=de&source...aqi=g4&aql=&oq=

Der XST1143 F ist ja auch mit 3/4 oz angegeben wird.
http://www.google.de/search?hl=de&safe=o...aqi=g1&aql=&oq=

Wenn du noch einen anderen XST hast, kannst du ja gucken ob da das angegebene Lureweight ebenfalls stimmt, wenn ja könnte man das vermutlich auch auf den neuen übertragen.
13.03.2011 14:20 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
User

Ich habe noch den Xst1024, der glaube ich auch mit 3/4 oz angegeben ist, und der fällt irgendwie viel straffer und etwas härter aus als der Xst1143.
Leider konnte ich damit noch nicht fischen....

13.03.2011 14:49 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

Der 1024F ist auch als M angegeben, der 1143F ist ML.

XST1024F 8’6” 8-12 lb. 3/8-3/4 oz. Fast M
XST1143F 9’6” 8-12 lb. 3/8-3/4 oz. Fast ML
13.03.2011 20:29 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
User

Soo, ich habe jetzt schon seit fast einer Woche den XST144F hier in meinem Zimmer stehen und er gefällt mir echt gut!

Der Griffbereich ist quasi fertig, Ringe waren auch schon gewickelt. Bin dann mal ans Feld geradelt und habe geguckt was der Stock so abkann, und 25gr und 30gr Snap ließen sich damit wunderbar rausschleudern.
Beringt hatte ich sie 8+1 Fuji Sic (7x 25-8 LVSG 1x 7er LSG), allerdings werde ich die Ringe im Spitzenbereich gegen kleinere austauschen (LSG) und insgesammt wohl so eine Abwandlung vom NGC verwenden, weil die Spitze doch etwas weich wirkte.

06.04.2011 13:32 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Neue Batson Xst Blanks?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH