|
|
Hallo,
wollte mir eine kurze Stipprute in etwa 3m mit Ringen ausstatten.
Ich suche Ringe mit kleinem Durchmesser und kurzem Steg.
Es soll eine Rute zum Bau einer Tremarella-Rute werden, leider konnte ich im WWW. nichts finden. Auch in Italien leider nicht, wo diese Ruten herkommen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle!!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tight lines
|
|
25.05.2011 22:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Ist gerade was in der Bucht zu kriegen...
Gruß
Rainer
|
|
25.05.2011 22:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tore
User

Herkunft: Münsterland
 |
|
Hi Troutfighter,
Frag am besten mal bei Herr Brenger von www.rutenring.de nach.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen!
__________________ Don't catch your limit, limit your catch!
|
|
25.05.2011 22:47 |
|
|
|
Troutfighter
User
Themenstarter
 |
|
Hallo nochmal,
danke für eure Antworten, benötige leider nicht die klassischen Tele-Ringe, sondern für Tremarellaruten.
Diese sind aufgebunden mit einem Steg und liegen sehr nahe an.
Habe sowas ähnliches schon gefunden: http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...ps-BFLG-B-BFLG/
Leider brauche ich noch weitere Größen.
Vielen Dank
|
|
26.05.2011 20:22 |
|
|
|
Schleien-Stefan
User

Herkunft: Bruchköbel
 |
|
Hi!
Du schreibst das Du eine 3m-Stippe umbauen willst - das ist doch eine Teleskoprute, oder?
Deswegen hast Du die Tipps für entsprechende Ringe bekommen.
Wenn Du die Ringe aus Deinem Link anwickelst kannst Du die Rute nicht mehr zusammenschieben, das ist klar, oder?
Wenn Du solche Ringe suchst wirst Du eventuell hier das passende finden:
http://www.mudhole.com/Shop-Our-Catalog/Micro-Guides
CU Stefan
__________________ .
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
27.05.2011 07:09 |
|
|
|
 | |
TRANSformator
User

Herkunft: Meppen
 |
|
Ich find die Idee echt klasse...So eine alte Stipprute umzubauen. Die gibts ja durchaus schon für wenige € ode sogar geschenkt. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass die Aktion zum Tremarella-Fischen passt.
|
|
27.05.2011 08:12 |
|
|
|
Schleien-Stefan
User

Herkunft: Bruchköbel
 |
|
Zumindest die allermeisten der kurzen Stippruten die ich kenne haben eine sehr große Teilung, sind also bei 3m Länge 4 oder gar 3-teilig. Da würde ich jetzt nicht mit 3 oder 4 Ringen auskommen wollen...
Wenn es so ein Traveller-Exemplar mit kurzer Teilung ist kann das natürlich funktionieren... Zumindest im Spitzenbereich würde ich da aber noch den einen oder anderen Schiebering zusätzlich bevorzugen.
Aber Hauptsache es funktioniert!
__________________ .
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
28.05.2011 08:32 |
|
|
|
Troutfighter
User
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Einiges konnte mir sehr weiterhelfen. Die Ringe bei der MTX Rute haben mir nicht sehr gefallen, da ich diese selber gefischt hatte.
Ringe diesen Typs gefallen mir:
Posted Image
Das man bei den kurzen Stippen überschübe brauch, kann sich jeder vorstellen. Vielmehr geht es um die weiche Aktion der Rute.
Habe nur das Bedenken, das Ruten dieser länge nicht so gut schwingen werden, aufgrund der Kürze des Blanks.
Nun steht aber erst einmal der Bau der Wickelstation an, habe die Komponenten zusammen, allerdings drhet der Motor (nähmaschiene sehr schnell an, werde noch eine andere Übersetzung brauchen. Durch einen Keilriemen will ich die Geschichte antreiben.
Dann eine Frage: Ringe auslösen, einfach aufschneiden und die Wicklung aufbrechen? Oder wie wird das gemacht?
Tight lines
|
|
29.05.2011 17:22 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|