Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringe für Teleruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringe für Teleruten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ringe für Teleruten Troutfighter 25.05.2011 22:29
 RE: Ringe für Teleruten BigPaco 25.05.2011 22:34
 RE: Ringe für Teleruten Tore 25.05.2011 22:47
 RE: Ringe für Teleruten Troutfighter 26.05.2011 20:22
 RE: Ringe für Teleruten Schleien-Stefan 27.05.2011 07:09
 RE: Ringe für Teleruten maikh 27.05.2011 07:52
 RE: Ringe für Teleruten MeFo-Schreck 27.05.2011 08:02
 RE: Ringe für Teleruten TRANSformator 27.05.2011 08:12
 RE: Ringe für Teleruten Schleien-Stefan 28.05.2011 08:32
 RE: Ringe für Teleruten Troutfighter 29.05.2011 17:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troutfighter
User

Ringe für Teleruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Winken1

wollte mir eine kurze Stipprute in etwa 3m mit Ringen ausstatten.
Ich suche Ringe mit kleinem Durchmesser und kurzem Steg.
Es soll eine Rute zum Bau einer Tremarella-Rute werden, leider konnte ich im WWW. nichts finden. Auch in Italien leider nicht, wo diese Ruten herkommen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tight lines Angler3
25.05.2011 22:29 Troutfighter ist offline E-Mail an Troutfighter senden Beiträge von Troutfighter suchen Nehmen Sie Troutfighter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: Ringe für Teleruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist gerade was in der Bucht zu kriegen...

Gruß

Rainer
25.05.2011 22:34 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tore Tore ist männlich
User

images/avatars/avatar-625.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Troutfighter,

Frag am besten mal bei Herr Brenger von www.rutenring.de nach.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen!

25.05.2011 22:47 Tore ist offline E-Mail an Tore senden Beiträge von Tore suchen Nehmen Sie Tore in Ihre Freundesliste auf
Troutfighter
User

Themenstarter Thema begonnen von Troutfighter
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten, benötige leider nicht die klassischen Tele-Ringe, sondern für Tremarellaruten.
Diese sind aufgebunden mit einem Steg und liegen sehr nahe an.
Habe sowas ähnliches schon gefunden: http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...ps-BFLG-B-BFLG/

Leider brauche ich noch weitere Größen.

Vielen Dank Danke
26.05.2011 20:22 Troutfighter ist offline E-Mail an Troutfighter senden Beiträge von Troutfighter suchen Nehmen Sie Troutfighter in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Hi!

Du schreibst das Du eine 3m-Stippe umbauen willst - das ist doch eine Teleskoprute, oder?

Deswegen hast Du die Tipps für entsprechende Ringe bekommen.

Wenn Du die Ringe aus Deinem Link anwickelst kannst Du die Rute nicht mehr zusammenschieben, das ist klar, oder?

Wenn Du solche Ringe suchst wirst Du eventuell hier das passende finden:

http://www.mudhole.com/Shop-Our-Catalog/Micro-Guides

CU Stefan

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
27.05.2011 07:09 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
maikh maikh ist männlich
User

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: NRW

Guten Morgen,
@ Stefan vielleicht stehe ich ja aufm Schlach, aber meiner Meinung nach kann er natürlich Ringe wickeln und trotzdem die Telefunktionalität erhalten.
Ich denke er möchte sich sowas hier bauen:
http://www.daniels-angelshop.de/mtx-tremarella-ruten,217/

Welche Ringe dafür jetzt speziell am besten geeignet sind kann ich nicht beurteilen, aber warum sollten es normale LSG/YSG-Formen nicht tun? Augenzwinkern

Grüße
Maik

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 27.05.2011 07:56.

27.05.2011 07:52 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 15.08.2022 15:57.

27.05.2011 08:02 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Meppen

Ich find die Idee echt klasse...So eine alte Stipprute umzubauen. Die gibts ja durchaus schon für wenige € ode sogar geschenkt. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass die Aktion zum Tremarella-Fischen passt.
27.05.2011 08:12 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Zumindest die allermeisten der kurzen Stippruten die ich kenne haben eine sehr große Teilung, sind also bei 3m Länge 4 oder gar 3-teilig. Da würde ich jetzt nicht mit 3 oder 4 Ringen auskommen wollen...

Wenn es so ein Traveller-Exemplar mit kurzer Teilung ist kann das natürlich funktionieren... Zumindest im Spitzenbereich würde ich da aber noch den einen oder anderen Schiebering zusätzlich bevorzugen.

Aber Hauptsache es funktioniert! Zweidaumenhoch

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
28.05.2011 08:32 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Troutfighter
User

Themenstarter Thema begonnen von Troutfighter

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Einiges konnte mir sehr weiterhelfen. Die Ringe bei der MTX Rute haben mir nicht sehr gefallen, da ich diese selber gefischt hatte.
Ringe diesen Typs gefallen mir:
Posted Image

Das man bei den kurzen Stippen überschübe brauch, kann sich jeder vorstellen. Vielmehr geht es um die weiche Aktion der Rute.
Habe nur das Bedenken, das Ruten dieser länge nicht so gut schwingen werden, aufgrund der Kürze des Blanks.

Nun steht aber erst einmal der Bau der Wickelstation an, habe die Komponenten zusammen, allerdings drhet der Motor (nähmaschiene sehr schnell an, werde noch eine andere Übersetzung brauchen. Durch einen Keilriemen will ich die Geschichte antreiben.

Dann eine Frage: Ringe auslösen, einfach aufschneiden und die Wicklung aufbrechen? Oder wie wird das gemacht?

Tight lines
29.05.2011 17:22 Troutfighter ist offline E-Mail an Troutfighter senden Beiträge von Troutfighter suchen Nehmen Sie Troutfighter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringe für Teleruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH