Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Spitze Gesplittert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spitze Gesplittert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Kalamaris
User

Spitze Gesplittert Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich heiße Daniel, bin 19 Jahre alt und begeisterter Angler, jedoch ist mir vor kurzem an meiner Barschrute die Spitze gesplittert, da sich die schnur um die Spitze gelegt hat ujnd ich ausgeworfen habe. Gesplittert ist es genau zwischen den beiden letzten Ringen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob und wie man es Reparieren kann und ob es sich lohnt. Die rute kostete nur ca 40€ jedoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich will sie eig nicht wegwerfen müssen. Mein Einfall wäre gewesen einfach vor dem Vorletzten Ring abzuschneiden und diesen dann als Letzten ring zu haben. Jedoch weiss ich nicht, ob dies möglich ist,da ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe und hoffe auf eure fachkundige Unterstützung.

Lg Daniel
19.06.2011 22:38 Dr. Kalamaris ist offline E-Mail an Dr. Kalamaris senden Beiträge von Dr. Kalamaris suchen Nehmen Sie Dr. Kalamaris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen

Natürlich kannst du die Rute dort abschneiden wo der Splitterbruch anfängt und einen neuen Spitzenring anbringen. Allerdings wirst du deine Rute nicht mehr wieder zurück bekommen. Das Verhalten der Rute in Aktion Sensibilität usw. wird vollkommen anders werden.

Es wäre aber der erste Schritt in Sachen Rutenbau. Vielleicht baust du ja deine nächste Rute komplett selber auf Augenzwinkern

Viele Grüße,

Alex

19.06.2011 23:03 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Spitze Gesplittert

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH