doxmedia
User
 |
|
| Lack entfernen ohne den Blank zu beschädigen |
 |
Gruß an alle Experten,
ich bin Neuling im Thema Rutenbau, bis jetzt hat immer alles 100% geklappt, nun habe ich den ersten Sage Z-Axis blank 4-teilig aufgebaut, alles soweit ok.
Nun zum Hauptproblem; Ich habe einen riesen Fehler gemacht.
Ich habe ab der Hakenöse bis hinter die Modellbezeichnung den Blank mit Proköte 2k Lack lakiert. Leider ist die Lackiermaschine Nachts ausgefallen, somit habe ich diverse Beulen im Lack.
Ich habe es versucht mit Nachlakieren zu beheben, aber die Beulen sind noch da und nun ist der Blank an diesem Abschnitt doppelt so dick.
Im Klartext viel zu viel Lack.
Wie bekomme ich den Lack am besten wieder weg, ohne das Label zu beschädigen oder den Blank anzugreifen????
Ich baue auf alle Expertenhinweise, und danke euch im Voraus für die kurzfristige Hilfestellung.
Viele Grüße
doxmedia
26.07.2011 01:35 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus und herzlich Willkommen
Ich würde mir einen Schleifklotz nehmen und der Länge nach diesen Bereich abschleifen. Es ist natürlich etwas knifflig im richtigen Moment aufzuhören um nicht ins Label zu schmirgeln. Vorher natürlich alle Stellen wo nichts geschliffen wird gut abkleben. Danach eine sehr dünne Lackschicht drüber und fertig. Wenn so etwas ist sollte man gleich die Beulen NACH dem aushärten runter schleifen und erst dann dünn drüber lackieren.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
26.07.2011 06:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
doxmedia
User
Themenstarter
 |
|
Hallo Alex,