felseb
User

Herkunft: Münster
 |
|
| Lackieren/Grundieren eines Fuji ACS |
 |
Halli-hallo Männer,
in den letzten Tagen hat mich die Frage nach der richtigen Grundierung für Fuji Rollenhalter beschäftigt. Generell bin ich kein Neuling was das Lackieren selbst angeht-doch mit Graphit (?), dessen Vorbereitung und auch dem Thema Lackweichmacher bei Kunststoffteilen kenne ich mich nicht wirklich aus. Deshalb also meine Frage: Womit grundiert ihr bzw. wie behandelt ihr den Rollenhalter vor? Benutzt ihr, obwohl der Rollenhalter mitnichten ein flexibles Teil ist, dennoch Weichmacher? Mit welchem 2k Klarlack für das Finish habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich danke schonmal für eure Mühen!
__________________ Liebe Grüße
Sebastian
|
|
20.08.2011 14:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
|
20.08.2011 22:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
j_juenger
User

Herkunft: Augsburg
 |
|
|
05.09.2011 20:17 |
|
|
|
felseb
User

Herkunft: Münster
Themenstarter
 |
|
Perfekt....genau das wollte ich wissen. Vielen Dank!
__________________ Liebe Grüße
Sebastian
|
|
20.08.2011 23:50 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Primer 1K aus der Dose, Filler 1K aus der Büchse, Farben 1K nach belieben. Habe viele versch. auf Lösungsmittelbasis und Wasserbasis. Am besten beim örtlichen Lackierer vorbei schauen und kleine Gebinde für einen schmalen Taler abstauben.
Klarlack von MIPA hatte ich den CS85, den auch hirs nutzt. Jetzt habe ich den CC6. Beides sehr gute Lacke. Ich komme mit Härter normal besser zurecht, als mit kurz, Verd. ist aber kurz.
Spritze alles mit einem Luftpinsel (evolution two in one).
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
05.09.2011 21:04 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Ich habe mir ein komplettes System von Mipa zusammengestellt. Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen.
Der Primer ist aus der Dose und 1K. Der Rest ist 2K und wird mit der Airbrush gespritzt.
| Zitat: |
Schicktaufbau:
-Mipa Kunststoffprimer
-Mipa 4+1 Acrylfiller (2K HS Filler) in weis
-Mipa 2K PUR Farbe
-Mipa CS 85 2K Klarlack kratzfest
-Mipa MS 10 2K Härter (kurz) mit langer Verdünnung
http://www.mipa-paints.com/ |
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
06.09.2011 20:05 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|