Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » Humor » Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... derextremexxl 30.04.2008 01:48
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... AngelDet 30.04.2008 09:22
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... derextremexxl 30.04.2008 18:27
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... Olaf Karsten 01.05.2008 20:58
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... derextremexxl 01.05.2008 21:19
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... Olaf Karsten 01.05.2008 21:50
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... AngelDet 02.05.2008 00:46
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... Olaf Karsten 02.05.2008 07:51
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... derextremexxl 02.05.2008 08:01
 RE: Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... AngelDet 02.05.2008 10:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C&R ist nicht immer so ganz ungefährlich - Schnapp

Alex

30.04.2008 01:48 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem sind Hechte nicht ungefährlich, weil sie ordentliche Zähne haben. cool
Diese angebissene Hand ist ein Bild, was ich schon länger "in mind" habe. Blutige Hände beim Versuch einen Hecht lebend zu lösen sind auch irgendwie an der Tagesordnung. Zunge raus Absichern tut sowas nur der vorherige Gebrauch des "Tomahawk".

Die mit dem Schwanz beim Hakenlösen im Wasser zapplende Forelle ist ja nun auch ein Lockangebot allererster Güte, und er hatte Glück daß der Hecht nicht 2 Nummern größer war.
In Schweden im Boot hatte ich an manchen bissigen Hecht-Tagen echt Manschetten, mir die schleimig-blutigen Fischfinger im Wasser abzuwaschen, von wegen Schnapp. Mein Neffe hat immerhin mal das Kunststück fertiggebracht und ohne Blessuren überstanden, daß ihm ein Esox den Wobbler aus den Fingern geklaut hat, als er ihn im Wasser hin- und herzog zum ausprobieren. geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 30.04.2008 09:23.

30.04.2008 09:22 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Tiere werden mir ja immer symphatischer... großes Grinsen

In Sachen Hecht hatte ich auch mal ein schönes Erlebnis. Beim Königsfischen in meiner Jugendzeit hatte ich schon mit Abstand die meisten Fische und auch mit einem Karpfen den größten des Tages in meiner Wanne liegen. Damals gab es noch richtige Preise!

Kurz vor Schluss hatte ich noch einen Biss auf meine Winkelpicker mit Maden bekommen - offensichtlich wieder eine Rotfeder. Dann kam der Abschuss. Meine Rotfeder hatte ja noch vor dem Schuss gebissen, also zählte sie noch mit in die Wertung - Und darauf wurde peinlichst genau geachtet! Nicht von den Jugendlichen, sondern von deren Angelgeilen Vätern die bei den meisten hinten dran standen! Ich drille also meinen letzten Fisch ganz vorsichtig Richtung Kescher - Platsch!!! Nicht mal einen Meter vor meinem Kescher schnappt sich ein etwa 1m langer Hecht mein Rotauge von der Wasseroberfläche! Ich habe den guten noch etwa 15min gedrillt. Leider hat er kurz vor dem Kescher das Maul aufgemacht und mein zerfetztes Rotauge kam mir entgegen.

Wir waren nicht leise, da ja auch ein Angler neben dem anderen saß und dennoch biss er kurz vor unseren Füssen! Kann mir also keiner erzählen dass diese Tiere scheu sein sollen. Wenn ich dann so ein geiles Video sehe wie jemanden der Fisch beim zurücksetzen aus der Hand gerissen wird bekomme ich Gänsehaut. Muss unbedingt auch mal wieder mit dem Boot raus auf unseren großen Vereinssee. Da lauern auch noch ein paar Giganten...

30.04.2008 18:27 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Schön!

Ich hatte meine Hand auch schon im Hechtmaul. Das sah noch schlimmer aus. Das sind ja hunderter kleiner scharfer Zähne. Seitdem habe ich immer Sprühpflaster dabei. Das Zeug hilft bei so vielen kleinen Rissen super.

Und die Attacke auf den Setzkescher (in früheren Zeiten) kennt ja auch so ziemlich jeder.

Nur wenn man sie fangen will, dann sind sie störrischer. smile

Olaf
01.05.2008 20:58 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Olaf Karsten
Ich hatte meine Hand auch schon im Hechtmaul.

Und wie? Auch beim zurücksetzten eines Fisches oder beim lösen eines Hakens aus einem Hechtmaul?

Grüße,

Alex

01.05.2008 21:19 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
User

Missglückte Handlandung vom Boot. Bin von hinten durch die Kiemen ins Maul gerutscht und musste da wieder raus. Das waren zig kleine Ritzer, wie mit der Rasierklinge. Nichts tiefes, trotzdem war die ganz Hand in Sekunden blutig. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal.

Olaf
01.05.2008 21:50 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
User

Oh ja, die Reusendornen des "Filtrierfisches" Hecht können das auch schon sehr gut Augen rollen , da braucht man noch nichtmal die Zähne.

Die Handlandung sehr großer Fische vlt. über 20 Pfd, die dann schon alt und gewitzt sind und in dem Fall noch eine Drillingsladung am Wobbler vorne spazieren tragen, ist sowieso eine riskante Sache, auf die ich gerne verzichten kann. cool Dafür gibt es den großen Kescher oder anderes Landegerät.

WENN der entsprechende Hecht mit seiner Schnelligkeit den Angler bei einem Fehler mit einem Drilling erwischen sollte und einige Flunken einrammt, ist die Frage wer hinterher am Krückstock geht, gar nicht mehr so fern. Augen rollen

Daß er auch noch beissen kann, kommt hinzu. Parallel zu dem obigen Film gibt es Fütterversuchfilme mit ca. 1m Hechten, wo einer mit einem Neoprenhandschuh richtig Terrierartig gebissen wird und hinterher nicht mehr aus dem Handschuh kommt ....
http://www.youtube.com/watch?v=kPGaXFFc4j0&feature=related

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 02.05.2008 00:54.

02.05.2008 00:46 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

Na 20 Pfund hatte der keine. Nichtmal 10 wenn ich mich recht erinnere. Ich lande die Hechte sonst auch mit dem Kescher. Da war der im Boot aber zugestellt und ich dachte den kleinen hebe ich auch so rein. Augen rollen

Leergeld.
02.05.2008 07:51 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Administrator

Der war ja auch lustig! Hatte er gehofft das Handschühchen hält die Hechtzähne ab???

Vor dem Drilliing vor dem Maul habe ich da auch schon Respekt - bin aber selbst bis jetzt noch verschont geblieben! Seht hier!

Auf einem Dorschkutter habe ich mal gesehen wie einer total sinnvoll seinen Pilker mit Druck nach oben geholt hat. Er ist dann auf einer Welle geschossen, gegen die Reiling geknallt und zum Glück an seiner eigenen Backe hängen geblieben!!! Der eine Haken vom Drilling war dann in seinem Mund und der schwere Pilker hat an der Wange gebaumelt. Der Kapitän hat den Haken dann kopfschüttelnd abgezwickt!

02.05.2008 08:01 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
User

Ja, den "SelbsthHakerfilm" hatte ich auch schonmal gesehe, nicht vergessen, aber auch nicht wiedergefunden. Wenn man jetzt mal einen so kleinen Hecht durch einen größeren ersetzt ... Augen rollen

Mir fälllt dazu auch gleich die Geschichte ein, wo ein Anglerboardie auf der Talsperre einen einzelnen Angler im Boot von seinen Qualen mit einem Seitenschneider erlöst hatte, als sich er und ein größerer Hecht mit dem Drilling unlösbar verbunden hatten, und der Angler auch nicht mehr gut aussah. Baby
Seitdem schleppe ich auch immer ein etwas stabileres Beißzängchen mit, sicher ist sicher, Hakenflunke im Fleisch ist nicht so schlimm, wie wenn da noch ein großer Hecht unlösbar dran rumzappelt.

02.05.2008 10:57 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » Humor » Vorsicht beim zurücksetzen eines Fisches...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH