Tore
User

Herkunft: Münsterland
 |
|
schwerere BC Vertikalrute |
 |
Hi Leute,
Geplannt ist eine schwerere Gummi-Vertikalrute.
Ich war heute bei meinem Tackledealer und habe mir mal die CTS Elite Mag Spin (ES665 6'6" 10-20lb) rausgesucht. Der Blank gefiel mir auf anhieb sehr gut.
Geplannt ist er für das Boots-Vertikalfischen. Die angedachten Ködergrößen liegen bei Gummifischen zwischen 14 und ca. 20cm bei Köpfen von ca. 20gr.
Da es meine erste BC-Rute wird, bin ich bei der Ringwahl auf eure Hilfe angewiesen.
Konkret:
1. Wie viele Ringe würdet Ihr verbauen?
2. Welche Ringgrößen würdet Ihr wählen? (die Rute wird später viel im Winter gefischt)
3. Welche Ringarten würdet Ihr verwänden? (die Titanringe von T24 würden mir gefallen, ist aber nicht verpflichtend
4. Gibt es eine gescheite Ringabstandstabelle für Baitcaster?
So jungs, dann haut mal in die Tasten
Schönen Gruß
Tore
__________________ Don't catch your limit, limit your catch!
|
|
15.10.2011 21:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
HellsAngler
User

Herkunft: Bremen
 |
|
Moin Tore,
ich muss sagen, dass ich kein Fan der T24 Titanringe bin. Ich hab schon zwei Ringsätze verbaut und werde es nicht wieder tun.
Mir gefällt insbesondere die Rahmenform nicht, es ist Stanzware mit scharfen Kanten (bei den TAC SlimSicTi M), erinnert mich an Playmobil.
Klar der Preis ist unschlagbar, aber es gibt auch keine passenden Spitzenringe. Der empfohlene von Fuji liegt bei gleicher Ringeinlagegröße viel näher am Blank, als die T24er, was mich persönlich sehr stört.
Ich kann immer wieder Fuji Alconite empfehlen!
Gruß Sam
__________________ http://hellsangler.blogspot.com
SAMOSZ Knife
|
|
15.10.2011 21:38 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tore
User

Herkunft: Münsterland
Themenstarter
 |
|
Das hört sich ja nicht so gut an. Es müssen auch nicht unbedingt Titanringe sein, der Preis war nur so verlockend
__________________ Don't catch your limit, limit your catch!
|
|
15.10.2011 21:45 |
|
|
|
|
Ich dachte da gibt es Spitzenringe dafür. Was mich bisweilen an Titaniumberingung stört, ist dass sie schnell verbiegen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
16.10.2011 08:33 |
|
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Passende Spitzenringe gibt´s auch bei T24.
Auf mich machen die Titanringe auch keinen besonders guten Eindruck, mir ist gleich einer beim Füße anschleifen gebrochen.
Bei dem Preis war ich mir aber schon im Klaren, dass das kein high end Produkt ist.
|
|
16.10.2011 09:57 |
|
|
|
HellsAngler
User

Herkunft: Bremen
 |
|
Ja, hab gerade gesehen, dass es einen passenden Spitzenring von TAC gibt, wohl aber noch nicht lange. Ich werde ihn mir auf jeden Fall zu meinem Ringsatz kaufen, hoffentlich passt er wirklich dazu, dann wäre ein großer Kritikpunkt für mich gefallen.
Gruß Sam
__________________ http://hellsangler.blogspot.com
SAMOSZ Knife
|
|
16.10.2011 13:13 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|