Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche FehmarnAngler 26.10.2011 18:33
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche smith1337 27.10.2011 14:56
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche silversurfer 27.10.2011 15:43
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche FehmarnAngler 27.10.2011 18:52
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche smith1337 28.10.2011 07:42
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche Sebastian Lucius 27.10.2011 21:40
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche FehmarnAngler 29.10.2011 19:08
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche Sebastian Lucius 29.10.2011 19:44
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche smith1337 01.11.2011 11:00
 RE: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche Schraube 01.11.2011 15:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
nach einiger Zeit war es bei mir auch mal wieder Zeit ne Rute zu bauen. Bis Sonntag gingen meine Herbstferien, und dank des "supermegasonnigenundwindstillen" Schild3 Weinen Wetters unglücklich konnte ich leider nicht die ganzen Ferien mit meinem Boot auf der Ostsee rumflitzen.

Damit ich immerhin etwas was mit Angeln zu tuhen hat in den Ferien machen konnte, habe ich bei Cmw ein paar Teile geholt, zum Teil hatte ich auch noch was da.

Insgesamt rausgekommen ist dann folgendes:

Blank: Cmw Golianos Spin 270cm 50gr
Ringe: 9+1 NGC aus Fuji Sic K-Series Einstegern
Rollenhalter: Fuji DPS 18 black
Griff: Black Velvet Duplon, schwarzer WC
Garn: Pro Wrap A schwarz und Gudebrod Metallic A silber
Kappe: Einsteckkappe von Cmw in schwarz

Als ich das Paket von Cmw erhalten habe, sah auf den ersten Blich alles Spitze aus, alles vollständig... es wurde auch ein anderer Spitzenring beigelegt, weil der ursprünglich von mir bestellte zu klein war, zudem wurde mir umsonst noch ein Winding Check zugelegt - top! Daumenhoch2
Den Golianos Blank habe ich u.a. auch wegen der schicken Optik gekauft, Wovencarbon sieht klasse aus! Doch, was sehe ich da... der Blank war nicht durchgehend gewebt. Beim Spitzenteil sind die letzten ~80cm nicht gewebt.
Laut Christian Weckesser sei dies aber bei den leichteren Golianos Blanks normal, also alles in Ordnung.

Insgesamt habe ich die Rute recht schlicht aufgebaut, erst beim Aufbauen kam mir die Idee, dass ich die schwarzen Alconite Ringe der K-Serie hätte nehmen können... dann wäre die Rute eine "Lady Black", mit den grauen Sic-Ringen fand ich nur schwarz aber nicht so schön und habe einen silbernen Zierfaden reingewickelt.
Leider ist mir erst beim Lackieren aufgefallen, dass ich beim Bockring nicht 100%ig dicht gewickelt habe, dabei habe ich vorher alles genau nochmal angeschaut. verwirrt

Mit meiner 3000er Infinity ist die Rute perfekt ausbalanciert am Vorgriff ausbalanciert, und wiegt jetzt 195gr. Im unlackierten Zustand ohne Kappe und Zusatzgewicht wog sie noch 156gr.

Die Rute wird bei mir hauptsächlich vom Kleinboot auf Dorsch gefischt werden, mit Pilkern von 20-40gr, Gummifischen an leichten Köpfen und Snaps von 20-30gr. Mein Eindruck ist, dass das Wurfgewicht der Rute ziemlich stimmt, sogar an manche 60gr Rute erinnert.

Samstag geht es bei einem Bekannten aufs Boot, da werde ich dann bessere Fotos nachliefern können, hoffentlich mit Drillfoto fröhlich

Gruß, Jochen

FehmarnAngler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
010.jpg 011.jpg 013.jpg 014.jpg 016.jpg

26.10.2011 18:33 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
smith1337   Zeige smith1337 auf Karte smith1337 ist männlich
User

Herkunft: meck-pomm

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin jochen,

wirklich eine dezente und schicke rute geworden. trifft genau mein geschmack! wenn du am wochenende losziehst, pack dir mal bitte ´nen 10-12cm gummifisch (4,5" shaker oder 10er kopyto) mit ´nem 15-17gr jig ein und zieh mal für mich durch´s wasser...bitte, bitte. mein bester kumpel und jahrzehnte langer angelfreund stichelt schon ´ne weile weil er ´ne leichtere zanderrute für die elbe benötigt welche das genannte köderspektrum (als obergrenze evt 20gr an 10er gummi) abdecken soll...
danke schon mal...und petri heil für´s we

27.10.2011 14:56 smith1337 ist offline E-Mail an smith1337 senden Beiträge von smith1337 suchen Nehmen Sie smith1337 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

die Rute ist schlicht und schön. Daumenhoch3
Du müsstest dann nur noch darauf achten, die Fäden beim Wickeln dichter zu packen. Am Ring schimmerts noch leicht durch.

Gruß

Stefan
27.10.2011 15:43 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler

Danke euch beiden!
@ Andreas:
Soweit ich es erkannt habe, habe ich passende Köpfe in meiner Box, wenn also entsprechend wenig Drift sein sollte, werde ich es garantiert mal so leicht versuchen.

Zitat:
Original von silversurfer
Hallo Jochen,

die Rute ist schlicht und schön. Daumenhoch3
Du müsstest dann nur noch darauf achten, die Fäden beim Wickeln dichter zu packen. Am Ring schimmerts noch leicht durch.

Gruß

Stefan

Ich habe es leider erst nach dem Lackieren bemerkt. unglücklich
Vorher habe ich überall nochmal nachgeguckt, teils nochmal neu gewickelt... sehr ärgerlich...

Gruß, Jochen

27.10.2011 18:52 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von FehmarnAngler

@ Andreas:
Soweit ich es erkannt habe, habe ich passende Köpfe in meiner Box, wenn also entsprechend wenig Drift sein sollte, werde ich es garantiert mal so leicht versuchen.

besten dank... sollte die strömung zu groß sein, einfach mal reinhauen und hart im mittelwasser jiggen...da sollte man ja sehen ob der blank in die knie geht bzw wie er arbeitet...ich bin gespannt

28.10.2011 07:42 smith1337 ist offline E-Mail an smith1337 senden Beiträge von smith1337 suchen Nehmen Sie smith1337 in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Sicht doch super aus das Teil Zweidaumenhoch
Dann hat sich das mit dem Spitzenbereich doch noch bestätigt Daumenhoch2

Matter Lack würde super zu den Ringen und dem Blank passen.
Kannst die Wicklungen ja noch mal mit 1000er Papier anschleifen cool

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
27.10.2011 21:40 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
User

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler

Danke, Seb! fröhlich
Hast du das mit dem "anschleifen" schonmal gemacht? Hölrt sich interessant an, aber bisher gefällts mir ganz gut.

@ Andreas:
Hab sie heute gefischt, also für 20gr Köpfchen finde ich sie nicht mehr hart genug, da ging meine Yasei Aspius viel besser.

Ich werde morgen mehr dazu schreiben und ein paar Fotos reinstellen.
Jedenfalls habe ich die Rute mit ~25 Dorschen entjungfert! großes Grinsen 12 Stück waren über 45cm und durften mit, einige Ausschlitzer hatte ich auch. Gefällt mir aber sehr gut die Rute, macht echt Spaß. Näheres morgen.

29.10.2011 19:08 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Ja, habe ich schon mal. Der Effekt ist cool, besonders bei matten Blanks.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
29.10.2011 19:44 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
User

moin jochen,

vielen dank für die einschätzung...bin mal auf die bilder und erfahrung zum blank gespannt

01.11.2011 11:00 smith1337 ist offline E-Mail an smith1337 senden Beiträge von smith1337 suchen Nehmen Sie smith1337 in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Sehr schick die Rute. Die Optik vom Blank finde ich ja auch sehr geil. Dein Aufbau in Schwarz passt echt gut dazu. Zweidaumenhoch

Finds interessant wie sehr sich anscheinend die Blanks in den Wurfgewichtsklassen unterscheiden. Die mit 120 g WG hab ich mit 200 g Pilkern gepilkt und das ging noch gut. Bei dir scheint die Grenze ja schneller erreicht zu sein.
Meinst du das sie da an der Grenze ist oder willst du einfach nicht mehr belasten?
Mein Kollege ist da ja schmerzfrei. Er hat immer durchgezogen frei nach dem Motto: Das muss sie ab großes Grinsen
Und sie hats auch gut gemeistert.

MFG

Benedikt
01.11.2011 15:26 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Cmw Golianos Spin 270cm 50gr als leichte Dorschflitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH