Matten
User
 |
|
| PacBay X2GSU110M-2 Erfahrungswerte?? |
 |
Hi Leute.
Es geht um den Blank X2GSU110M-2 von Pacific Bay. Bei der Länge von 11ft ist er mit einem WG von 30-180g angegeben.
Wer kann mir mehr zu diesem Blank sagen? Passen die 180g oder sind es eher mehr oder weniger??
Angedachter Verwendungszweck: Ich möchte mir 2 leichte Wallerruten für Waller bis 180cm bauen. Sie sollten mehr Dampf haben als meine Ehmanns Pro Zone Karpfenruten mit 3,5lbs, aber weniger als meine 300g-YAD-Wallerruten. Bei der Suche nach einem passenden Blank bin ich auf den oben genannten gestoßen.
Könnte mir noch vorstellen den Blank eventuell noch auf 3m zu kürzen um mehr Power zu bekommen, oder macht das keinen Sinn und ich kann gleich die 3m-Version nehmen?
Falls jemand beide Blanks kennt, also den 11ft und den 10ft, welcher hat mehr Power?
Gern sind auch andere Blankvorschläge willkommen, aber sie sollten vom Durchmesser nicht dicker sein als der PacBay. Steh halt auf dünne Blanks.
Matten
|
|
27.10.2011 22:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
| RE: PacBay X2GSU110M-2 Erfahrungswerte?? |
 |
Hi Matten!
Ich habe den Blank mal für nen Kumpel für Norge aufgebaut, allerdings in der 10ft Version *klick* . Habe ihn nicht selbst gefischt und in Norge hat mein Kollege ihn auch nur mit Mittelklassedorschen unterfordert, aber für den von Dir angedachten Zweck kann ich mir den Blank gut vorstellen. Die 180g WG halte ich für schlicht untertrieben, der Blank hat ein Mordskreuz.
Ich würde sagen, er passt in dein Beuteschema.
Ich habe ihn zufällig im Moment zu Hause, wenn Du willst, mache ich morgen ein paar Fotos von der Rute unter Last, dann kannst Du selbst gucken.
Gruß
Rainer
PS: sehe gerade, Du sprichst von einer leichteren Version des Blanks, ups..., also Kommando zurück, den Blank kenne ich nicht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 27.10.2011 23:04.
|
|
27.10.2011 22:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Matten
User
Themenstarter
 |
|
Hi Rainer.
der 300g-Blank ist mir definitiv zu stark, dann kann ich ja gleich meine jetzigen Walleruten nehmen. Trotzdem danke für deine Ausführungen.
Sonst kennt niemand diesen Blank???
Matten
|
|
01.11.2011 22:20 |
|
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Die 180 g-Version der PBX habe ich schon für einen Freund genau für den von Dir angedachten Zweck gebaut und er hat damit im Neckar schon Waller bis 190 cm aufs Kreuz gelegt.
Die 180 g WG sind echt!
Die Aktion ist genau wie Rainer sie beschrieben hat, relativ weiche Spitze und dann gewaltiges Rückgrat.
Wenn Du Wert auf eine schon härtere Spitze legst, würde ich den 11-Füsser nehmen und dann symmetrisch oben und unten 15 cm abschneiden, ansonsten kannst Du auch gleich den 10-Füsser nehmen, Power ist genug vorhanden.
Durch die relativ weiche Spitze lässt sicher PBX auch sehr gut beim Einsatz mit Boje vorspannen.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
02.11.2011 10:36 |
|
|
|
Matten
User
Themenstarter
 |
|
Hi Alex.
Danke für deine Ausführungen. Scheint ja genau das zu sein was ich suche. Wenn es der Blank wird, werde ich wohl auf den 11er zurückgreifen. Hatte auch schon an ein Kürzen gedacht. Mal sehen....
Jetzt fehlt nur noch ein Projektname für die zwei Stücke. Ach, da werd ich mir schon etwas einfallen lassen.
Im Moment bin ich ja noch bei meinem andern Projekt, das ist bis auf die Beschriftung und Lackierung aber schon abgeschlossen.
Matten
|
|
02.11.2011 19:38 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|