Esox_Ufr.
User
 |
|
Farbfixaktiv und Trocknungszeit |
 |
Wie lange lasst ihr das Farbfixaktiv trocknen bevor ihr den zweiten Durchgang damit startet und wieviel tragt ihr jeweils davon auf?
Habe 2 unterschiedliche Aussagen gelesen/gehört;
Einmal handelt es sich um das Faltblatt Tipps und Tricks von CMW und einmal um die neueste Rutenbau-DVD von CMW.
Bei ersterem steht drin, dass der zweite Durchgang nach 10-12 Stunden durchgeführt wird; auf der DVD heißt es, dass dies nach 5-6 Stunden getan wird.
__________________ Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden!
|
|
29.01.2012 11:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Ich lasse es meistens über Nacht trocknen, wobei ich einen 2. Fixativanstrich auch schon mache, wenn das Garn wieder seine Urprungsfarbe angenommen hat.
Beim milchig trüben Fixativ muss man beachten, dass es nicht zu dick aufgetragen wird. Nach wenigen Minuten sollte kein Fixativ mehr auf der Wicklung stehen, das wird sonst milchig weiss beim Lackieren!!
Reinhard
|
|
29.01.2012 19:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Esox_Ufr.
User
Themenstarter
 |
|
, dass sich jemand bemüht hat und "gnadig" war mir zu helfen.
Da ich nicht mehr auf Hilfe hoffte... hab gerade den 2. Durchgang fertig, ohne vorher hier nach einer Antwort geschaut zu haben.
Sieht aber soweit ok aus
, morgen wird lackiert, dann sehe ich ja.
__________________ Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden!
|
|
29.01.2012 20:36 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|