Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Rutenbaustation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Rutenbaustation
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche Rutenbaustation renegade1848 04.02.2012 15:54
 RE: Suche Rutenbaustation MeFo-Schreck 06.02.2012 08:14
 RE: Suche Rutenbaustation renegade1848 06.02.2012 10:54
 RE: Suche Rutenbaustation Reinhard 02 06.02.2012 11:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
renegade1848 renegade1848 ist männlich
User

Suche Rutenbaustation Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

nachdem mich das mitlesen hier mal so richtig angefixt hat, würde ich mich gern näher mit dem Rutenbau beschäftigen.

Daher meine Frage: Hätte hier evtl. noch jemand eine einfache Rutenbaustation abzugeben? Kann ruhig etwas älter oder defekt sein, das richte ich mir dann schon wieder.

Gruß,

René
04.02.2012 15:54 renegade1848 ist offline E-Mail an renegade1848 senden Beiträge von renegade1848 suchen Nehmen Sie renegade1848 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Suche Rutenbaustation Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur für den Fall, dass sich hier keiner meldet, der seine Rutenbaubank abgeben will:
Um anzufangen und mal reinzuschnuppern brauchst Du eigentlich nur die einfachste "Station", deren Bauteile Du wahrscheinlich zu Hause hast.
1. Einen Schuhkarton mit 2 V-förmigen Einschnitten
2. Ein Wasserglas
3. Ein dickes Buch

Den Blank legst und drehst Du in den Ausschnitten des Kartons, einen Garnspule mit Wickelgarn legst Du in das Wasserglas und den Wickelfaden führst Du zwischen Wasserglas und Blank durch das dicke Buch, damit es straff ist-->Voila, Deine erste Rutenbaustation! Winken1 ...und sie funktioniert!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 06.02.2012 11:13.

06.02.2012 08:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
renegade1848 renegade1848 ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von renegade1848
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. Mittlerweile bin ich auch darüber gestolpert, daß man etwas Brauchbares auch locker aus Garagenresten zimmern kann. Gefunden habe ich da mittlerweile:

Holz (MDF-Platte, Küchenplatte und halt was beim Hausbau so an Kleinkram übrig bleibt)
Ein Paar nie benutzte Rollerblades
Meine Kiste mit Metallkram (darunter auch ein paar Alubleche)
Werkzeug Augenzwinkern

Damit sollte sich doch 'was machen lassen...
06.02.2012 10:54 renegade1848 ist offline E-Mail an renegade1848 senden Beiträge von renegade1848 suchen Nehmen Sie renegade1848 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene´,

schau dir doch mal als Anregung meinen Beitrag im Forum "Baustock/Wickelbank" vom 30.12.2010 an, wäre vielleicht auch was für dich.

Reinhard
06.02.2012 11:51 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Rutenbaustation

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH