Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blankberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blankberatung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blankberatung Musky 10.02.2012 21:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Musky Musky ist männlich
User

Blankberatung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
ich brauche von euch mal ein paar Tipps und Antworten.

Zur Zeit fische ich eine VHF -75 und eine -95 Gr. .

Ich möchte mir wieder eine Rute aufbauen lassen.
Viel Wert lege ich diesmal auf einen ausbalancierten Aufbau, auch wenn sie ein paar Gramm schwerer werden sollte, was leider bei der VHF nicht zutrifft.
Die Rute soll zum Hechtfischen am Bodden, in Skandinavien und an der Lahn, meinem Hausgewässer, zum Einsatz kommen. Sie soll zum Jiggen ab 15 cm Gummis aufwärts , aber auch den einen oder anderen Zalt 14 cm noch twitchen können. Meine Favoriten sind die Tactilus und die SS 2 in gekürzter Vision. Ich konnte schon beide Ruten am Bodden fischen und war von beiden sehr angetan.
Mir wäre es auch ganz recht, wenn sie kürzer als 270 cm ist (ist aber kein muss).
Könnt ihr mir was über den Velox Gummiblank von CMW sagen, im Vergleich zu anderen?
Ich weiß, es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht könntet ihr mir doch den einen oder anderen Blank nennen, der meinen Wünschen entspricht. Muss ich noch auf irgend was achten, was für den Aufbau wichtig und zu beachten wäre?
Ist eine Ring-Unterwicklung wichtig?
Vor lauter Lesen in verschieden Foren bin ich jetzt genauso schlau wie am Anfang.

Gruß Kai
10.02.2012 21:34 Musky ist offline E-Mail an Musky senden Beiträge von Musky suchen Nehmen Sie Musky in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blankberatung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH