Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Rarenium-Gold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rarenium-Gold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barsch-Otaku
User

Herkunft: Niederrhein

Rarenium-Gold Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Sagt mal, weiss einer von euch, welches Garn, von der Frabe her,
dem Goldton an der Shimano Rarenium am nächsten kommt, oder
diesem sogar genau entspricht (am besten natürlich nach dem
Lackieren und ohne Fixativ) ?
Hab die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden. verwirrt
Danke schonmal. fröhlich
11.03.2012 17:51 Barsch-Otaku ist offline E-Mail an Barsch-Otaku senden Beiträge von Barsch-Otaku suchen Nehmen Sie Barsch-Otaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde eine Kombination aus Gudebrod Gunmetal und irgendeinem goldenen Metallicgarn nehmen. Goldtöne unterscheiden sich da meines Erachtens nach nicht viel, so dass ein Metallicgold immer gut zu einem tatsächlich goldenen Metallteil passt. Der Vorteil bei Metallicgarnen ist ja ohnehin, dass sie nicht wirklich nachdunkeln-bei Gold habe ich es ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass sich da bei der Lackierung irgendwas ändert. Trotzdem am besten vorher auf nem alten Blankstück probewickeln...

Ansonsten hat Markus aka "On the Move" letztens ein außerordentlich feines Rütchen für seine Rarenium gebaut, wenn mich nicht alles täuscht.
Das passte auch farblich spitzenmäßig zur Rarenium.

Suche mal nach dem " UL Skalpell"....

oder klicke einfach auf den LinkAugenzwinkern

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ght=ul+skalpell

Sebastian

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von felseb: 11.03.2012 18:27.

11.03.2012 17:59 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Barsch-Otaku
User

Themenstarter Thema begonnen von Barsch-Otaku
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daumenhoch3
Hatte gedacht, dass man Metallic-Garne vielleicht auch vorher
fixieren müsste, um den Farbton zu erhalten. Wieder was gelernt fröhlich
Werd mir dann mal den verlinkten Bericht zu Gemüte führen.
bis densen
11.03.2012 22:59 Barsch-Otaku ist offline E-Mail an Barsch-Otaku senden Beiträge von Barsch-Otaku suchen Nehmen Sie Barsch-Otaku in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Hab dir in meinem UL Skalpell Thread schon geantwortet.

Grüße Markus

Edit: zusätzlich zum Gold kommt Silber im geringeren Anteil echt gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 12.03.2012 08:39.

12.03.2012 08:38 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Barsch-Otaku
User

Themenstarter Thema begonnen von Barsch-Otaku

Joa, und auch an dieser Stelle nochmal
Dankeschön fröhlich
Silber wollte ich zusätzlich sowieso verwenden. Aber da kommt´s mir
nich so wirklich drauf an, welcher Ton. Die Unterschiede sind da
ja eh nicht so groß m.E.n.. Der Goldton an der Rarenium wirkt da,
wegen seiner Rötlichkeit, doch schon ein wenig komischer, bzw.
verwirrender, bei der Garnauswahl, auf mich. Hätte mir im Zweifel
z.b. auch ne Spule 'Bright Copper' mitbestellt.
12.03.2012 11:58 Barsch-Otaku ist offline E-Mail an Barsch-Otaku senden Beiträge von Barsch-Otaku suchen Nehmen Sie Barsch-Otaku in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Rarenium-Gold

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH