Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... derextremexxl 15.03.2012 10:00
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... RoMaRe 15.03.2012 10:33
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... derextremexxl 09.04.2012 10:48
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... Sebastian Lucius 09.04.2012 11:34
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... derextremexxl 09.04.2012 11:57
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... Schraube 09.04.2012 20:08
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... Sebastian Lucius 09.04.2012 21:28
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... derextremexxl 09.04.2012 22:38
 RE: Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... powerprinter 10.04.2012 05:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kann mir mal jemand einen Tipp geben welche Rollen für meine Rollerblades geeignet sind? Ja, ich benötige sie ausnahmsweise "nur" für meine Inliner. Und hier gibt es doch sicher einige, die sich mit so etwas auskennen.

Ich habe die Teile schon einige Jahre und immer noch die ersten Rollen drauf. Sind zwar schon ein paar mal gedreht, aber jetzt müssen sie mal runter und eben neue drauf.

Vielen Dank für eure Tipps,

Alex

15.03.2012 10:00 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoMaRe
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
…welche Rollen für deine Rollerblades geeignet sind?
Kommt auf die Größe der „Rollen“ an meine Söhne haben z.B. nike bauer vapor, da sind 2 verschieden große Rollen an einem Skatschuh (hinten 2*80mm+vorne 2*76 mm)zudem gibt es rollen noch in „Hart“ oder „Weich“ und meist sind die Lager auch hin.
Ich kauf die immer inne Bucht und such mir natürlich den günstigsten aus.
War jetzt keine große Hilfe…
RoMaRe
p.s.
Zum suchen und vergleichen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoMaRe: 15.03.2012 10:36.

15.03.2012 10:33 RoMaRe ist offline Beiträge von RoMaRe suchen Nehmen Sie RoMaRe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wollte mir jetzt welche bestellen Denken1

Bei meinen steht 78mm drauf. In den Shops finde ich aber nur 76 oder 80mm.

Und ich will doch nur ein paar neue Rollen für meine Inliner....

Fahre ausschließlich outdoor auf der Strasse. Denke ein paar neue Lager werde ich mir wohl auch mit bestellen.

Grüße,

Alex

Korrektur! Hier habe ich welche gefunden: http://www.ebay.de/itm/8-Powerslide-Cycl...#ht_2372wt_1208

Welcher Härtegrad ist fürs Fahren auf der Strasse am besten geeignet?

09.04.2012 10:48 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Wenn du möchtest, kann ich dir neue ohne Lager für 3€ für 4 Stück überlassen.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
09.04.2012 11:34 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Hi Sebastian

Wäre cool. Aber gib mal einen Tipp zu Rollen. Hätte gerne alles komplett am besten von einer Quelle.

Grüße,

Alex

Ups.... wer lesen kann! Welche Rollen sind es denn? Bei den Lager gibt es ja ABEC 5, 7, 9, 11 - was ist der Unterschied? Höhere Zahl=bessere Qualität? Was ist sinnvoll?

09.04.2012 11:57 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Hey Alex

Mit den ABEC verhält es sich so wie du es gesagt hast. Umso höher die Zahl, umso besser die Lager.
Wenn du nicht gerade jeden Tag und bei jedem Wetter fährst, reichen die 5er.

Zu den Härtegraden findest du hier was wenn du etwas runter scrollst. Aber wie gesagt, wenn du nicht bei jedem Wetter fährst und es normale Straßen sind, wirst du kaum einen Unterschied merken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inlineskate

MFG

Benedikt

P.s.: Deine EBAY Rollen würden demnach gut passen. Daumenhoch2
09.04.2012 20:08 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Hi Alex,

die sehen so aus...

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...tachmentid=3783

Die ABEC Zahl sagt nicht viel über die Quali eines Lager aus. Es sind vielmehr die Toleranzgrade nach denen die Lager hergestellt wurden. Ein ABEC 7 Lager hat einen engeren Toleranzbereich, als ein ABEC 5 Lager.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
09.04.2012 21:28 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Vielen Dank

Habe mir mal das Set in der Bucht bestellt. Sofern sie passen werden sie mir sicherlich ausreichen. Fahre derzeit ja hauptsächlich meinem Sohn hinterher. Er fährt seit gestern Fahrrad und zu Fuß mache ich das nicht ewig mit Augenzwinkern

Grüße,

Alex

09.04.2012 22:38 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
powerprinter powerprinter ist männlich
User

images/avatars/avatar-602.jpg

hy ,ich würde aujedenfall nicht sparen und qualität kaufen. ich hatte mal billigrollen ,da kommst du nicht vom fleck. die unterschiede sind enorm !

10.04.2012 05:10 powerprinter ist offline E-Mail an powerprinter senden Beiträge von powerprinter suchen Nehmen Sie powerprinter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Skaterrollen - und diesmal "nur" für Inliner...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH