Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine erste MeFo-Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste MeFo-Rute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine erste MeFo-Rute HellsAngler 20.03.2012 20:25
 RE: Meine erste MeFo-Rute Exos 21.03.2012 07:29
 RE: Meine erste MeFo-Rute OnTheMove 21.03.2012 07:35
 RE: Meine erste MeFo-Rute Andi69 21.03.2012 10:32
 RE: Meine erste MeFo-Rute HellsAngler 21.03.2012 15:55
 RE: Meine erste MeFo-Rute Barsch 29.08.2012 20:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-322.gif

Herkunft: Bremen

Meine erste MeFo-Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Ich möchte meine erste MeFo Rute vorstellen. Ich komme gerade aus dem Familienurlaub aus Dänemark und muss sagen, dass mich die MeFo-Jagd echt angefixt hat, obwohl das Fangglück nicht auf meiner Seite war.
Für die Rute habe ich folgende Materialien verwendet:

Batson Rainshadow XST 1143 F mit angegebenen 3/8 - 3/4 oz; unfreiwillig auf 2,85 m im Spitzenbereich gekürzt
Aero-Rollenhalter von AT mit KSK-Rollenschuh von Fuji
Duplon von CMW und Kork von alten Champagnerkorken
Fuji Alconite BKLAG, BKTAG mit BMNAT Tip 10+1
Rutenwicklungen in schlichtem schwar/gold passend zur Daiwa R'Nessa

Gruß Sam

SAMOSZ Knife
20.03.2012 20:25 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Exos Exos ist männlich
User

images/avatars/avatar-694.jpg

Herkunft: Schweiz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön schlicht! Sieht gut aus! Daumenhoch3
21.03.2012 07:29 Exos ist offline E-Mail an Exos senden Beiträge von Exos suchen Nehmen Sie Exos in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht, Funktional, gut!

Nur fehlt mir eine Wicklung über dem Foregrip.

Schön gemacht.

Grüße Markus
21.03.2012 07:35 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User

images/avatars/avatar-317.jpg

Herkunft: Flensburg

gefällt mir auch sehr gut. Baby1

Ich würde allerdings auch Wicklungen vorm Vorgriff und im Griffstück vor den Windingchecks machen. Eine Hakenöse habe ich auch nicht gesehen. Aber das ist auch alles Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi69: 21.03.2012 10:32.

21.03.2012 10:32 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-322.gif

Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von HellsAngler
traurig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Windingcheck ist am Foregrip festgeklebt und muss sich auf dem Blank drehen/schieben lassen um die Rolle montieren zu können.

Ich bin kein Fan von festen Hakenösen, ich benutze eigentlich immer sowas; hatte ich aber diesmal vergessen
http://www.nippon-tackle.com/images/prod...mages/914_2.jpg

SAMOSZ Knife
21.03.2012 15:55 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Barsch Barsch ist männlich
User

Herkunft: Hamburg

schicke Rute! Daumenhoch4 Wie groß ist den der Bockring, und wie groß hast Du die anderen Ringe gewählt? Magst Du auch was zu der Ringaufteilung sagen? Du hast jetzt bestimmt schon einige Erfahrungen mit der Rute gemacht. Wie verhält sie sich den so beim Drill. Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen der 1142 und der 1143!
29.08.2012 20:08 Barsch ist offline E-Mail an Barsch senden Beiträge von Barsch suchen Nehmen Sie Barsch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine erste MeFo-Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH