Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erstausrüstung/Neuvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erstausrüstung/Neuvorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Erstausrüstung/Neuvorstellung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich nie vorgestellt habe.
Ehrlich gesagt hielt ich das lange Zeit für "unangebracht" sich in einem Internetforum vorzustellen, dachte das interessiert sowieso niemanden.
Inzwischen weiß ich aber, dass das hier eine "kleine Gemeinschaft" ist und eine persönliche Vorstellung durchaus Sinn macht.
Ich heiße Michael komme aus Ingolstadt und fische hier in einigen Baggerseen und teilweise auch in der Paar und wenn mein Nervenkostüm stabil genug ist auch in der Donau.
Ich hatte schon als Jungfischer das Vergnügen Ruten selbst aufbauen zu dürfen, habe dieses Thema dann aber sehr lange aus den Augen verloren, mehr als 20 Jahre.
Jetzt hat es mich wieder gepackt und meine Erstausrüstung ist mit großer Hilfe des Forums rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig geworden, war ein ganz schöner Kampf und viele "Zwischenstufen" waren/sind wirklich nicht vorzeigbar aber die abgebildeten Ruten tue ich Euch jetzt mal an.

Grundausstattung heißt es sind drei Spinnruten alles CTS Elite Mag Spin und alle einteilig:
"die Leichte" bis 5/8 oz mit T-ATSG´s (136 + 35 = 171Gramm)
"die Mittler" bis 1 1/4 oz mit T-LVSG´s (183 + 38 = 221Gramm)
"die Schwere" bis 2 oz mit T-SVSG´s (201 + 40 = 241Gramm)

Und dann bin ich noch über eine CTS Bay Master gestolpert die mir auch bei Karl in die Hände fiel .... die hab ich mit normalen KWSG´s aufgebaut. Das soll keine Spinnrute sein die will ich auf kurze Distanz auf Raubfisch nutzen mit Köderfisch (400Gramm).

Wie Ihr seht hat mich das mit den Kreuzwicklungen auch etwas in Beschlag genommen, gefällt mir einfach. Das Zusatzgewicht hab ich mit den Titanringen sicher eingespart ;-)

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG8429.jpg CIMG8430.jpg

01.04.2012 10:45 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
mehr Bilder Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder...

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG8432.jpg CIMG8434.jpg CIMG8436.jpg CIMG8440.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael_IN: 01.04.2012 10:54.

01.04.2012 10:47 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: mehr Bilder Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal Willkommen2
Für einen Neueinsteiger/Nach-20-Jahren-Wieder-Anfänger sieht das doch richtig fein aus! Daumenhoch4 Respekt

01.04.2012 11:22 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
stahldurst stahldurst ist männlich
User

images/avatars/avatar-607.jpg

Herkunft: Österreich, Steiermark

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Feine Ruten hast Du dir da aufgebaut.
Die Kreuzwicklung gefällt mir auch sehr.
Ist das Holzstück an der bekorkten Rute Walnuß?

Beste Grüsse
Hans
01.04.2012 22:39 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Nuß-Holz ist es auf jeden Fall, welcher genau kann ich leider nicht sagen, sorry,

Grüße

Michael
02.04.2012 05:30 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
stahldurst stahldurst ist männlich
User

images/avatars/avatar-607.jpg

Herkunft: Österreich, Steiermark

Hallo!

Danke für die Info.
Verwende auch gerne Walnuß ( Abschnitte vom Gewehrschäfter ).
Mit einer Schellackpolitur kann man die Maserung richtig schön "anfeuern".
Bin allerdings gerade am testen wie beständig die Politur auf Dauer ist.

Beste Grüsse
Hans
02.04.2012 21:55 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
Caitiff
User

Wirklich sehr schöne Stöckchen. Vor allem das gute Stück mit Kork gefällt mir von der Farbkomination sehr gut smile

Zum Thema Holzstück, müsste Walnuss sein, habe ich damals auch für den Schwertgriff hier verwendet:
02.04.2012 23:48 Caitiff ist offline E-Mail an Caitiff senden Beiträge von Caitiff suchen Nehmen Sie Caitiff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erstausrüstung/Neuvorstellung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH