Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Frage eines absoluten Neulings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Frage eines absoluten Neulings
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage eines absoluten Neulings Graubarsch 29.06.2008 19:14
 RE: Frage eines absoluten Neulings derextremexxl 29.06.2008 20:59
 RE: Frage eines absoluten Neulings AngelDet 30.06.2008 22:48
 RE: Frage eines absoluten Neulings Hamiota 29.06.2008 22:13
 RE: Frage eines absoluten Neulings Pikepauly 30.06.2008 21:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graubarsch
User

Frage eines absoluten Neulings Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petriejünger.

Meine Frage riecht vielleicht nach Geiz.
Aber eigentlich ist es Neugier, Bastelspass und Experimentierfreude.
Frage: Kann ich aus gebrochenen Ruten oder Rutenteilen noch eine brauchbare Angel zusammmenschustern?
Ich denke z.B. an die Bastelei mit einer Spinnrute der die Spitze abhanden gekommen ist und den Wechselspitzen von einer Feederrute.Aus diesen beiden Teilen möchte ich eine neue Rute aufbauen und ausprobieren zu was sie noch fähig ist. (Humorvolle Menschen können diese Kreation von mir aus eine "Frankensteinrute"nennen.)
Gibt es noch mehr Interessenten auf diesem Gebiet? Meldet Euch bitte. Und stellt mir Euer Gruselkabinett vor.

im Voraus herzlichen Dank.

Und drückt Deutschland die Rutenspitzen.
29.06.2008 19:14 Graubarsch ist offline E-Mail an Graubarsch senden Beiträge von Graubarsch suchen Nehmen Sie Graubarsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Frage eines absoluten Neulings Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zitat:
Original von Graubarsch
Meine Frage riecht vielleicht nach Geiz.

Ganz und gar nicht! Wenn man sich mit diesem Thema befasst ist es sogar ganz sinnvoll als erstes mal eine defekte Rute zu reparieren oder eine ältere umzubauen. Ich kann dir das nur empfehlen. Such dir aus deinen Ruten die Teile zusammen die du verwenden möchtest umd schau was zusammen passt. Dann leg einfach mal los...

Klingt keineswegs nach Geiz, sondern eher nach guter Vernunft! Augenzwinkern

Grüße,

Alex

29.06.2008 20:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Frage eines absoluten Neulings Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Ganz und gar nicht! Wenn man sich mit diesem Thema befasst ist es sogar ganz sinnvoll als erstes mal eine defekte Rute zu reparieren oder eine ältere umzubauen. Ich kann dir das nur empfehlen.

Kann ich nur unterstreichen.
Vor allem lernt man beim "rippen" (=kaputtmachen) der Ringwicklungen und Griffe auch ganz einfach nebenbei, wie es sein muß. Das ist echtes Learning-by-doing, beantwortet viele Fragen, die der reine Neuaufbau nicht beantwortet.

30.06.2008 22:48 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schilder12

Du bist nicht der Einzige, der aus den übrig gebliebenen Teilen etwas machen will und kann.
Guckst du hier: Renkenrute aus Rutenschrott

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamiota: 29.06.2008 22:13.

29.06.2008 22:13 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch ne sehr clevere Sache.

Ich hab mal aus ner 2,40 mtr. 40 Gramm Spinnrute mit Spitzenbruch, eine improvisierte Jerkrute gebastelt, um zu testen ob mir das Spass macht.

Nö macht es nicht.
Die Ausgabe für ne Jerkrute die jetzt einstauben würde hab ich mir aber gespart und die Multi kann ich zum Schleppen gebrauchen.

Gruss

Pauly
30.06.2008 21:42 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Frage eines absoluten Neulings

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH