Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Mein erstes Baby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mein erstes Baby
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mein erstes Baby Byaku 24.04.2012 22:06
 RE: Mein erstes Baby reisi 24.04.2012 22:39
 RE: Mein erstes Baby Byaku 25.04.2012 06:04
 RE: Mein erstes Baby Schraube 25.04.2012 12:23
 RE: Mein erstes Baby Byaku 25.04.2012 12:29
 RE: Mein erstes Baby Schraube 26.04.2012 09:52
 RE: Mein erstes Baby Byaku 26.04.2012 22:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User

images/avatars/avatar-1906.jpg

Herkunft: Forchheim

Pfeil Mein erstes Baby Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute will ich euch mal meine erste Selbstgebaute vorstellen. Wobei selbstgebaut nur teilweise zutrifft, da ich sie auf einen Workshop bei Karl Bartsch gebaut habe. Trotzdem bin ich stolz wie Oskar! ;-)

Blank: CTS Elite Ultra Fine 7"
Rollenhalter: Fuji DPS
Beringung: Bartsch Titan + Fuji Titan Spitzenring 6+1
ein paar Winding Checks

Nachtrag: Ach ja! Das Baby ist ein Leichtgewicht! Sie wiegt nur 70g! ;-)
Gruß Jo

Byaku hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0993.jpg DSC_0998.jpg DSC_0996.jpg DSC_0997.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Byaku: 25.04.2012 11:17.

24.04.2012 22:06 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber!
Gefällt mir.
Welche Köder willst du mit der Rute fischen?
24.04.2012 22:39 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Byaku
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

vorrangig will ich mit der kleine Wobbler in die Fluten befördern. Wie das mit Spinner und Gufi ausschaut muss ich mal am Wasser testen.

Gruss

25.04.2012 06:04 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Für die erste siehts doch fein gearbeitet aus. Ein paar Kleinigkeiten sieht man aber das wird mit den nächsten Ruten, die garantiert kommen eh immer besser. Daumenhoch2 Mir gefällt sie. Dann mal weiter so!

Würd evtl den hinteren Korkgriff noch etwas nachschleifen und formen. Wirkt etwas dick. Ist aber sicherlich nur Geschackssache.

MFG

Benedikt
25.04.2012 12:23 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
User

Mahlzeit,

@Schraube wenn du mir noch sagst welche Kleinigkeiten dir aufgefallen sind wäre ich dir sehr dankbar, damit ich weis woran ich noch arbiten muss. ;-)

Des mit dem hinten Kork ist auch noch eine gute Idee! Werd ich auf jedenfall noch drüber nachdenken.

Gruß

25.04.2012 12:29 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Die Übergänge vom Kork würde ich allgemein noch etwas abschleifen. Beim vorderen Korkring an den Rollenhalter anpassen und evtl, wenn nicht so eine harte Kante gewünscht ist zum WC runter schleifen.

Den hinteren Korkgriff hatte ich ja schon genannt...

Die Lackierung vor dem vorderen Griff scheint etwas wellig zu sein. Kann aber grad nur täuschen. Auf dem Detailfoto vom Ring sieht man das Lack zwischen den zwei Stegen des Ringes hoch gezogen ist. An solchen Stellen arbeite ich gerne mit einem Zahnstocher. Einfach einen Tropfen Lack an die Spitze und du kommst in die kleinen Lücken ohne unnötig viel Lack aufzutragen.

Aber wie gesagt. Das sind Kleinigkeiten die man im laufe der Zeit selber sieht bzw verhindert.

Soll aber keine Kritik zu deinem Gesamtkonzept und dem Aufbau sein. fröhlich Ich find sie als Einstieg gelungen. Und es macht immer mehr Spaß mit selbstgebauten zu angeln als mit Stangenruten.

MFG

Benedikt
26.04.2012 09:52 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
User

Abend Schraube,

du kannst ruhig Kritik üben dafür bin ich ja da ;-) Ich bin der Meinung, dass man durch konstruktive Kritik besser wird. Daher immer raus damit.
Ich werde mir jetzt nochmal die Rute genau anschauen und ggf noch Anpassungen machen.

Gruß

26.04.2012 22:20 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Mein erstes Baby

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH