Flo682
User

Herkunft: Dorsten
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte mich von meiner selbstgebauten Wickelbank trennen. Leider spannt mich mein Studium und der Nebenjob doch so sehr ein, dass ich nicht mehr zum Bauen von Ruten kommen. Drei tolle selbstgebaute Ruten stammen von ihr. Eine Spin System 2, eine 2,10 m Harrison VHF und eine Twitche Hornet durften auf Ihr liebevoll gebaut werden.

Die Wickelbank besteht aus Holz und wurde mit Treppenlack versiegelt. Sie ist 80 cm lang und 34 cm breit. Zwei Rutenauflagen sind in der Höhe variable einstellbar und mit kugelgelagerten Rollen ausgerüstet. Beide Auflagen können in ihrer Position auf der Wickelbank verschoben werden und sind aufgrund des Führungskanals vor dem Umfallen gesichert.
Des Weitern befindet sich ein 12 V E Motor, der mit einer Rutenaufnahme versehen ist mit dabei. Dieser kann ebenfalls in der Höhe verstellt werden. Zusätzlich gibt es einen in der Höhe genau abgestimmten Halter, der ausserhalb der Wickelbank variable positioniert werden kann. Ich hatte diesen immer zum trocknen der Ringe als zusätzliche Unterstützung genommen. Als Fadenspanner dient eine Feder die dank Flügelmutter auf die nötige Spannung gebracht werden kann.
Gerne sende ich bei Interesse weiter Fotos und beantworte natürlich sehr sehr gerne Eure Fragen. Preislich dachte ich an 80 €
Lieben Gruß
Florian
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flo682: 24.07.2012 14:30.
|
|