Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Xzoga G66 15 kg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Xzoga G66 15 kg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Xzoga G66 15 kg Pendergast 28.07.2012 16:09
 RE: Xzoga G66 15 kg Reinhard 02 28.07.2012 17:13
 RE: Xzoga G66 15 kg sepp73 28.07.2012 19:09
 RE: Xzoga G66 15 kg Pendergast 29.07.2012 19:02
 RE: Xzoga G66 15 kg MeFo-Schreck 30.07.2012 15:10
 RE: Xzoga G66 15 kg derextremexxl 28.07.2012 16:22
 RE: Xzoga G66 15 kg March-brown 28.07.2012 20:19
 RE: Xzoga G66 15 kg BigPaco 28.07.2012 23:44
 RE: Xzoga G66 15 kg powerprinter 30.07.2012 16:12
 RE: Xzoga G66 15 kg Schraube 31.07.2012 12:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Xzoga G66 15 kg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nach längerer Zeit mal wieder eine Rute von mir. Weitere folgen, müssen noch Fotos gemacht werden.

Aufgebaut wurde das gute Stück für meinen örtlichen Tackledealer.
Gewünscht waren K-Guides, Fuji Softtouch, Rochenleder und ein gewebtes Bild.
Als einziger Farbklecks sollte ein Eisvogel auf die Rute kommen.

Pendergast hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7137.jpg IMG_7138.jpg IMG_7141.jpg IMG_7147.jpg IMG_7149.jpg
IMG_7150.jpg IMG_7154.jpg

28.07.2012 16:09 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

RE: Xzoga G66 15 kg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Oli, abgesehen von der etwas dicken Lackierung großes Grinsen

Du bist der King!! Respekt

Dein Eisvogel Schild7

Reinhard
28.07.2012 17:13 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Xzoga G66 15 kg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Eine wirklich sehr schöne Rute. Ringbindungen wie gewohnt sehr schön und edel. Ich lackiere meine Ringe auch immer bis unter den Ringfuss wobei dort auch immer etwas Lack übersteht. Bei mir knackt aber auch nix, dann kanns so schlimm nicht sein... Baby1
Hast du die Alu-Teile zwischen RH und dem Rochenleder selbst gedreht oder gibts die irgendwo zu kaufen?
Ist das Leder am Stoss genäht oder nur verklebt?

Gruss, Sepp

28.07.2012 19:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Pendergast

Danke Jungs

@ Sepp
Die Alu-Teile sind von CMW. Der Griff ist daran angepasst.

@ Bernd
Die Stingray ist häufiger im Einsatz. Bisher keine Probleme. Da das Leder nicht über die Aluringe hinausragt, gibt es da auch keine großartige Angriffsfläche.
Der erste Stich der Naht ist etwa 4-5 mm von der Kante entfernt. Viel lösen kann sich da nicht.
Schau dir nochmal die Naht bei der Stingray an. Von der Xzoga kann ich so schnell keine weiteren Fotos mehr machen.

Die Kanten am Stoß hab ich bei beiden Ruten noch nachgearbeitet. Mit 5-Min Epoxy unterstrichen und dann mit Tape umwickelt. So legt sich das Leder schön an.
Ist alles ausgehärtet, kann man die Kanten auch noch schleifen. Dabei das Tape besser drum lassen. Die Naht ist die gleiche wie bei der Stingray. Nennt sich Kreuzstich.

Solltest du mehr Hilfe brauchen, melde dich. Lässt sich telefonisch sicher besser erklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 29.07.2012 19:06.

29.07.2012 19:02 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Bis auf den "Lackklecks" , den Alex ja schon erwähnte und der wahrscheinlich zum "knicksen" unter Belastung führen wird, ist da nix zu meckern, der Eisvogel ist der absolute Hit Daumenhoch4

30.07.2012 15:10 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Oli

Was hast du da für Lackkleckse an den Ringstegen hinterlassen? Wenn das mal nicht unter Belastung knackst.

Die Wicklungen wie gewohnt von dir sehr sauber - Klasse.
Deine Zierwicklung mit dem Eisvogel ist eine Augenweide - einfach geil Respekt
Und der Griff mit Rochenleder ist wieder mal der Hammer. Sehr schöne Übergänge, super sauber angepasst - großes Kino.

Hast du wieder sehr fein hin bekommen Zweidaumenhoch

Alex

28.07.2012 16:22 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User

images/avatars/avatar-1242.jpg

Herkunft: aus dem gelobten Land

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oli,

ein wahrer Augenöffner mal wieder. Applaus

Das mit dem Rochenleder hast du echt drauf. Dank deines How-tos liegt bei mir auch schon so'n Leder rum. Jetzt muss ich auch noch den Schritt machen...

Ich hab immer noch so meine Zweifel mit dem Verkleben, ob das auf Stoss hält...?!? Wie sind denn da deine Erfahrungen? Du hast ja auch die Stingray aufgebaut. Gibt es da keine Ablöseerscheinungen?Denken2

Hast du bei der Naht wieder einen Baseball stitch verwendet? Wäre schön, wenn du noch ein Foto beifügen könntest.

Aber unabhängig davon: Wirklich sehr grosse Klasse und sehr inspirierend für neue Ideen.

Bernd / march-brownMini1
28.07.2012 20:19 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Hi Oli!

Die Optik ist jetzt nicht meins, aber bauen kannste, meine Fresse! Daumenhoch4

Gruß

Rainer
28.07.2012 23:44 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
powerprinter powerprinter ist männlich
User

images/avatars/avatar-602.jpg

tolle rute ,respekt!
ich baue bei meinen ruten die rollenhalter immer andersrum drauf . hat den vorteil das der handballen nicht auf den schrauben oder auf dem gewinde ist ,sondern auf dem engenhemeren griffmaterial . weiterhin vermeide ich dann auch das versehentliche lösen der schrauben des rollenhalters. was denkt ihr darüber???????

30.07.2012 16:12 powerprinter ist offline E-Mail an powerprinter senden Beiträge von powerprinter suchen Nehmen Sie powerprinter in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Schöne Optik hat die Xzoga. Farblich harmoniert alles sehr gut zusammen. Und zum Umgang mit dem Rochenleder was du da baust wurde schon alles gesagt. Augenzwinkern Absolut sauber!

Der Abschlussgefällt mir nicht so aber das ist ja persönlicher Geschmack. Daumenhoch2

Ansonsten mal wieder eine saubere und stimmige Rute von dir.

MFG

Benedikt
31.07.2012 12:15 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Xzoga G66 15 kg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH