Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Was haltet ihr davon...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr davon...?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was haltet ihr davon...? fisherman82 13.07.2008 10:12
 RE: Was haltet ihr davon...? habitealemagne 13.07.2008 13:40
 RE: Was haltet ihr davon...? derextremexxl 13.07.2008 15:54
 RE: Was haltet ihr davon...? wotan 13.07.2008 21:37
 RE: Was haltet ihr davon...? Tagschlaefer 13.07.2008 22:11
 RE: Was haltet ihr davon...? AngelDet 14.07.2008 10:52
 RE: Was haltet ihr davon...? habitealemagne 14.07.2008 10:59
 RE: Was haltet ihr davon...? fisherman82 14.07.2008 11:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Was haltet ihr davon...? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich bin dabei mir eine Karpfenrute aufzubauen.

Gerstern morgen um halb sechs fing ich einen Schuppi mit 25 Pfund. Dieser hat mir eine seiner Schuppen geschenkt.

Nun meine Frage:

Ich hatte die Idee diese Schuppe auf einem runden Rohr zu trocknen und dann auf meinen Karpfenblank zu fixieren und einzu lackieren.

Was denkt ihr darüber? Der Blank ist ein grüner Sportex HM 503

Philipp
13.07.2008 10:12 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Inlays auf Ruten sind durchaus verbreitet, ob nun Fischschuppen, Federn oder andere Gegenstände. Decals werden ja auch aufgebracht und dann einlackiert. Ich meine, dann hat Deine Rute eine einzigartige und spezielle Note und Du kannst Dich noch lange an den Schuppi erinnern. Und wer weiß, vielleicht bringt gerade das eben sehr viel Fängerglück.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
13.07.2008 13:40 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht? Sieht sicher nicht schlecht aus. Meine Fliegenrute bekommt auch noch 1-2 Federn vom Djungle-cook mit einlackiert.

Weiß nur nicht ob man eine Schuppe einfach so einlackieren kann bzw. wie lange man sie trocknen muss. Also ich finde die Idee ganz gut.

Grüße und viel Spass,

Alex

13.07.2008 15:54 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
wotan wotan ist männlich
User

images/avatars/avatar-117.jpg

Herkunft: Deutschland

super einfall
ist auf jeden fall ein absolutes unikat und eine schöne erinnerung an deinen fisch

gruss wotan
13.07.2008 21:37 wotan ist offline E-Mail an wotan senden Beiträge von wotan suchen Nehmen Sie wotan in Ihre Freundesliste auf
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: Bregenz

Finde die Idee super.

Mein erster Gedanke, dass das Ding viell. verwehst. Dann fiel mir
aber ein, dass es Luft zum Zerfall braucht. Das ist unterm Lack
ja nicht der Fall.

Kannst mal ein Bild posten?
Originelle Ruten sehen wir doch alle gerne

Tagschläfer aka
Stefan W.
13.07.2008 22:11 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Muß auf jeden Fall sehr gut getrockent sein.
Vlt. vorher noch sterilisieren, wegen der Langfristhaltbarkeit. Ideal kann Dir das eigentlich ein Präparator sagen, wie lange das hält. smile

14.07.2008 10:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Naja ,
die Schuppe, die Du da hast, ist sicher recht groß. So mit vielen kleinen hab ich schon mal irgenwo bei Rutenbaufotos gesehen. Aber wie schon gesagt, mit Federn ist das durchaus auch oft gemacht und die verwesen ja auch nicht.
In Bernstein sind z.T. kleine Tiere konserviert und das ist ja auch blos hartes Harz.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
14.07.2008 10:59 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Themenstarter Thema begonnen von fisherman82

danke für das positive Feedback :-)

Werde es wohl tun, stelle dann Fotos ein.

Philipp

Philipp
14.07.2008 11:13 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Was haltet ihr davon...?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH