Neue Paket-Bestimmungen |
Sherryschlumpf
User

Herkunft: Fürth
 |
|
Hallo,
ich habe gerade einen Paket-Auftrag herausgegeben und dabei festgestellt, dass man anscheinend keine Kartonrohre und sonstige nicht "quaderförmige" Gegenstände bei den meisten Paketdienstleistern als Paket aufgeben kann. Rohre zählen als Sperrgut und sind knapp 3 mal so teuer wie ein "quaderförmiger" Gegenstad mit Ecken...
Gibt es diese Regelung schon länger? Wenn ja ist es mir erst jetzt aufgefallen und ich hatte in der Vergangenheit immer Glück. Bisher habe ich Ruten/Blanks immer per Illox versendet und leider besteht diese neue Regelung dort auch.
Beste Grüße,
Hendrik
|
|
13.08.2012 15:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
nino
User

Herkunft: Bayern
 |
|
Ja diese Regelung gibts bei Iloxx schon länger, hab aber schon öfter 3 oder auch 5 eckige Pakete verschickt und die wurden von DPD ohne zögern mit genommen und auch aufgegeben.
|
|
13.08.2012 15:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Versand und -kosten sind ein leidiges Thema! DPD nimmt z.B. zwar Rohre an, aber verlangt einen NC Zuschlag. Dieser war die ganze Zeit 1,80€. Jetzt sind sie hoch gegangen auf fast 6€ - also mal eben den Zuschlag verdreifacht. Einige andere behandeln so etwas ähnlich. Ist ein Gegenstand rund kostet er einen heftigen Aufpreis, da er nicht bandfähig ist und immer in die Hand genommen werden muss.
Ob Iloxx da vor kurzem umgestellt hat muss ich passen, da ich meine Sachen seit langem in einem 4-eckigem Karton versende.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
13.08.2012 15:19 |
|
|
|
Esox_Ufr.
User
 |
|
Bei Iloxx ist das schon Jahr und Tag (also immer) so, zumindest was mir bekannt ist.
Bei anderen Paketdiensten ist mir das eigentlich auch schon lange bekannt!
Rollenform = Sperrgut!
|
|
13.08.2012 15:24 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Iloxx hat das vor gut einem Jahr umgestellt (01.07.2011), vorher hatten sie den Passus, dass runde Pakete/Rohre extra als Spergut berechnet werden, nicht.
Bisher haben die Paket-Abholer von Iloxx (in unserer Region ist das GLS) sich allerdings damit zufrieden gegeben wenn ich bei langen Rohren jeweils oben, unten und in der Mitte 4-eckige Paketteile mit drum geklebt hatte, die verhindern, dass das Rohr im Regal wegrollen kann.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
13.08.2012 15:31 |
|
|
|
Sherryschlumpf
User

Herkunft: Fürth
Themenstarter
 |
|
Hallo,
dann habe ich noch eine konkrete frage:
Bei welchen Versendern gebt ihr Ruten auf? Welche Kosten tragt ihr dafür ? Welches Verpackungsmaterial nutzt ihr?
Beste Grüße,
Hendrik
|
|
13.08.2012 15:41 |
|
|
|
Schleien-Stefan
User

Herkunft: Bruchköbel
 |
|
Gerade letzte Woche habe ich ein rundes Rutenrohr mit Illox verschickt - keine Probleme und keine Zuschläge gezahlt!
__________________ .
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
14.08.2012 07:27 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
|
14.08.2012 07:28 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|