Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » Neue Paket-Bestimmungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neue Paket-Bestimmungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neue Paket-Bestimmungen Sherryschlumpf 13.08.2012 15:06
 RE: Neue Paket-Bestimmungen nino 13.08.2012 15:11
 RE: Neue Paket-Bestimmungen derextremexxl 13.08.2012 15:19
 RE: Neue Paket-Bestimmungen Esox_Ufr. 13.08.2012 15:24
 RE: Neue Paket-Bestimmungen MeFo-Schreck 13.08.2012 15:31
 Rutenversand Sherryschlumpf 13.08.2012 15:41
 RE: Neue Paket-Bestimmungen Schleien-Stefan 14.08.2012 07:27
 RE: Neue Paket-Bestimmungen Sebastian Lucius 14.08.2012 07:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User

images/avatars/avatar-262.jpg

Herkunft: Fürth

Daumen runter! Neue Paket-Bestimmungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade einen Paket-Auftrag herausgegeben und dabei festgestellt, dass man anscheinend keine Kartonrohre und sonstige nicht "quaderförmige" Gegenstände bei den meisten Paketdienstleistern als Paket aufgeben kann. Rohre zählen als Sperrgut und sind knapp 3 mal so teuer wie ein "quaderförmiger" Gegenstad mit Ecken...
Gibt es diese Regelung schon länger? Wenn ja ist es mir erst jetzt aufgefallen und ich hatte in der Vergangenheit immer Glück. Bisher habe ich Ruten/Blanks immer per Illox versendet und leider besteht diese neue Regelung dort auch.

Beste Grüße,
Hendrik
13.08.2012 15:06 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nino nino ist männlich
User

images/avatars/avatar-936.jpg

Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Regelung gibts bei Iloxx schon länger, hab aber schon öfter 3 oder auch 5 eckige Pakete verschickt und die wurden von DPD ohne zögern mit genommen und auch aufgegeben.
13.08.2012 15:11 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versand und -kosten sind ein leidiges Thema! DPD nimmt z.B. zwar Rohre an, aber verlangt einen NC Zuschlag. Dieser war die ganze Zeit 1,80€. Jetzt sind sie hoch gegangen auf fast 6€ - also mal eben den Zuschlag verdreifacht. Einige andere behandeln so etwas ähnlich. Ist ein Gegenstand rund kostet er einen heftigen Aufpreis, da er nicht bandfähig ist und immer in die Hand genommen werden muss.

Ob Iloxx da vor kurzem umgestellt hat muss ich passen, da ich meine Sachen seit langem in einem 4-eckigem Karton versende.

Grüße,

Alex

13.08.2012 15:19 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Bei Iloxx ist das schon Jahr und Tag (also immer) so, zumindest was mir bekannt ist. Augenzwinkern

Bei anderen Paketdiensten ist mir das eigentlich auch schon lange bekannt! Denken1
Rollenform = Sperrgut!
13.08.2012 15:24 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Iloxx hat das vor gut einem Jahr umgestellt (01.07.2011), vorher hatten sie den Passus, dass runde Pakete/Rohre extra als Spergut berechnet werden, nicht.
Bisher haben die Paket-Abholer von Iloxx (in unserer Region ist das GLS) sich allerdings damit zufrieden gegeben wenn ich bei langen Rohren jeweils oben, unten und in der Mitte 4-eckige Paketteile mit drum geklebt hatte, die verhindern, dass das Rohr im Regal wegrollen kann. cool

13.08.2012 15:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Sherryschlumpf
User

images/avatars/avatar-262.jpg

Herkunft: Fürth

Themenstarter Thema begonnen von Sherryschlumpf
Rutenversand Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann habe ich noch eine konkrete frage:

Bei welchen Versendern gebt ihr Ruten auf? Welche Kosten tragt ihr dafür ? Welches Verpackungsmaterial nutzt ihr?

Beste Grüße,
Hendrik
13.08.2012 15:41 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Gerade letzte Woche habe ich ein rundes Rutenrohr mit Illox verschickt - keine Probleme und keine Zuschläge gezahlt!

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
14.08.2012 07:27 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Cargo International

Die beauftragen dann UPS, die wiederum die besten Versender sind (m.M.n.).

Habe jetzt schon 6x mit denen versendet, immer ohne geringste Beanstandung.

Letztens habe ich ich 5 Customruten (~2500€ Wert) mit denen versendet. In einem Kanaltrinkwasserleitungsrohr mit über 2,35m, Ø 25cm und einer Wandstärke von 2cm, an den Enden noch etwas Karton drum, so dass es nicht rollen kann und eine Trageschlaufe für den Paketboten, fertig war das 36kg Paket großes Grinsen cool .

Im Anhang ist das Monster zu sehen. Bezahlt habe ich 10,30€ Schock2

Sebastian Lucius hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto0309.jpg

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
14.08.2012 07:28 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » Neue Paket-Bestimmungen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH